Archiv > Development
Xorg Update
thueringer01:
Hallo,
in XBMC System-Einstellungen Video-Hardware Anzeige muß "Fenster" eingestellt werden.
In den Applications steht"0 0 -1 -1 fullscreen dann klappt das bei mir perfekt mit der Anzeige.
Danke Claus
MarMic:
hi claus,
wegen vga2scart +dvi habe ich das hier gefunden aber ich hatte natürlich keinen erfolg damit :-(
portal
greetz MarMic
Matthias:
In einigen wenigen Fällen wird X chrashen wenn der Fernseher nicht an ist bzw. X crashed auf jeden Fall wenn gar kein Monitor angeschlossen ist. So wie aktuell bei mir für Testzwecke. Hab halt nur einen PC Bildschirm mit DVI Eingang (per hfmd - dvi adapter).
Es gibt hierzu eine Lösung im Easyvdr wiki.
Es scheint aber so das wir auf unserem Desktop keinen Link zu einer grafischen Version von nvidia-settings haben.
Wäre das viel Arbeit sowas zu bauen?
Grüße
Matthias
clausmuus:
Ne, ist einfach und wird auch noch kommen. Bis dahin kannst Du im xterm "nvidia-settings" aufrufen. geht auch per ssh per "DISPLAY=:0 nvidia-settings".
Aber wenn ich das so lese, sollte ich vielleicht doch auch mal mit nur einem und ganz ohne Monitor/TV testen :)
Es sollte aber kein großes Problem sein, die nötigen Einstellungen zu automatisieren.
Claus
MarMic:
*hust* kein großes problem :-P ich habe schon nen baseballschläger neben tv und vdr aufgestellt :-P LOOOOOOOOOOOOL
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version