Archiv > Development
Xorg Update
clausmuus:
Eigendlich hättest Du das so wie ich's geschrieben habe, nur in die /etc/X11/xorg.conf rein kopieren müssen. Habe ich denn irgendwas übersehen? Wenn Du alle *.conf Datein im Ordner xorg.conf.d zusammenfasst sollte zusammen mit meinem ersten Vorschlag wieder Deine alte xorg.conf herauskommen. Der einzige Unterschied der mir dabei grad auffällt, ist die Zeile
Screen 0 "Screen0" 0 0
Bei meiner Fassung fehlen die beiden "0 0" am Ende. Das muss eventuell wirklich (falls es gebraucht wird) in der 50_screen0.conf angepasst werden, weiß ich aber nicht genau.
Die Device Section habe ich in meinen Vorschlägen ganz weg gelassen, weil die nicht eingebunden wird. In der Screen Section wird auf eine nicht existierende Device Section verwiesen.
Was Du machen kannst, um Dich heran zu tasten ist, Deine original xorg.conf nach und nach durch den inhalt der xorg.conf.d/*.conf Dateien zu ersetzen. Damit der xorg.conf.d Ordner bei den Tests nicht stört kannst Du den einfach umbenennen. Anschließend kannst Du dann nach und nach den Ordner xorg.conf.d weider füllen und die entsprechenden Teile aus Deiner xorg.conf entfernen. Nach jeder
clausmuus:
"stop xorg" und "start xorg" bzw. "restart xorg" sollten eigentlich gehen. Allerdings kommt es manchmal vor, das vdr-sxfe das Beenden von xorg verhindert. Dann hilft es das mit ESC zu beenden.
Claus
MarMic:
also ich muss jett weg... vllt auch besser so bin kurz davor die hardware in den müll zu pfeffern!
jemand ne idee wieso trotz 1:1 gleicher xorg.conf vor dem update der vdr zentriert ist also nichts abgeschnitten ist und nach dem update eben rechts 1/6 vom bild fehlt? vorallem ist der desktop bei beiden vor&nach update nach rechts abgeschnitten nur der vdr positioniert sich richtig!
jemand ne idee woran das liegt
p.s. ich verfluche jetzt schon das ich mir nicht nen flatscreen mit hdmi hingestellt habe...
greetz MarMic
clausmuus:
Nicht das Du Dir jetzt so nen Teil kaufst. Wir brauchen ja auch jemanden der auf antiquierter Hardware testet :))
Funktioniert es den mit nem Backup von vorgestern noch richtig?
Claus
MarMic:
jop mim backup ists richtig mit update nicht, aber das hatte ich schonmal und habe nur die org.conf neu eingespielt dann gings keine ahnung wo da das problem liegt :-(
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version