Archiv > Development
Nochmal Xorg Und Xbmc (z.b. Wo Finde Ich Logs)
MarMic:
hi dwoe,
da nun bei dir xbmc tut haette ich gerne paar werte ermittelt, wenn es keine großen umstände macht :-P
also per ssh einlogen udn top eingeben:
nun den cpu idle wert aufschreiben für:
einschalten und 10sec warten bis sich top fängt
vdr mit tt6400
xbmc
xbmc mp3 abspielen
xbmc divx/xvid
xbmc dvd
xbmc h264 720p (mkv/mov egal was)
xbmc h264 1080p "
xbmc h264 1080i falls du sowas hast (evtl servustv hd aufnehmen und schauen ob xbmc das wiedergibt)
falls du keine mkvs oder sonstiges in den auflösungen rumfahren hast: big buck bunny
danke schonmal für deine mühe
greetz MarMic
dwoe:
Hallo MarMic,
hier die Testergebnisse nach frischem Reboot:
vdr mit tt6400 TV schauen: 82%
1 Aufnahme: 81%
Aufnahme schauen: 81%
xbmc 52%
xbmc mp3 abspielen 50-60% (inkl. Visualisierung)
xbmc divx/xvid 75%
xbmc dvd 71%
xbmc h264 720p 65%
xbmc h264 1080p 45-55%
xbmc h264 1080i (habe ich noch nicht hin bekommen)
Christian:
--- Quote --- Hallo MarMic,
hier die Testergebnisse nach frischem Reboot:
vdr mit tt6400 TV schauen: 82%
1 Aufnahme: 81%
Aufnahme schauen: 81%
xbmc 52%
xbmc mp3 abspielen 50-60% (inkl. Visualisierung)
xbmc divx/xvid 75%
xbmc dvd 71%
xbmc h264 720p 65%
xbmc h264 1080p 45-55%
xbmc h264 1080i (habe ich noch nicht hin bekommen)
--- End quote ---
MarMic:
hi dwoe,
und vielen vielen vieln dank für deine mühe!!!
hmm so ganz nach hardwarebeschleunigung sieht es im xbmc nun aber nicht aus, mein 1,2ghz runtergetackteter celeron ist egal bei was nie unter 90% idle (mit vdpau)
@christian, meinste man muss im xbmc speziell was in dne system einstellungen setzen? weil da steht ja zb bei nvidia auch VDPAU on/off. du hattest was von opengl gesagt? und vllt fehlen ja doch noch die 3 libs die es da noch gibt?
bin offen für ideen :-P
greetz MarMic
edit:// wegen dvd sollte ansich 9 fach gewählt werden (aber selbst testen) -> wenn eject nicht klappt bau ich hdparm!
ich wollte das schon immer automatisieren aber die ganzen befehle wie eject -x und hdparm -E muss man immer bei jeder frisch eingelegten dvd erneut aufrufen :-( jemand ne idee?
clausmuus:
Das Programme Menü kannst Du in der /etc/vdr/menu.xml rauslöschen. Mal schauen, vielleicht schreib ich noch nen patch, der das automatisch wieder entfernt.
Du kannst mal versuchen das Lirc Problem dadurch zu lösen, dass Du die Datei /usr/share/xbmc/userdata/Lircmap.xml löscht. Oder verwendest Du inputlirc und dort gibt's keine /etc/lircd.conf?
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version