Archiv > Development

Nochmal Xorg Und Xbmc (z.b. Wo Finde Ich Logs)

<< < (21/34) > >>

clausmuus:
Schau mal bitte in die /var/log/sysinit. Dort wir der Aufruf hin gelogt,
Du kannst Auch mal den Aufruf "startapp runxorg" in einer ssh Shell testen. So hatte ich das getestet, da ich ja kein dvbhddevice zur verfügung habe.

Claus

dwoe:
Also in ssh shell funktioniert "startapp xbmc": xbmc startet und ich habe keine FB mehr am VDR - nur leider kann ich XBMC nicht mit der FB steuern - woran kann das liegen?

Die sysinit habe ich angehängt?

Vielen Dank,

Dirk

clausmuus:
könnte es sein, das Du vergessen hast das vdr-Addon zu aktualisieren?
Ausserdem hättest Du "startapp runxbmc" testen sollen, nicht "startapp xorg" auch wenn ich was anderes geschrieben haben sollte. Aber Dein Test war auch so ausreichend. Nun prüfe erst mal die VDR Version.

Claus

PS.: Wenn Du hier Logs Postest, ist es besser wenn Du die aus dem WebIF holst, oder bei der sysinit auf der Konsole "catsysinit" verwendest. Dann ist die hier im Forum besser lesbar.

MarMic:
und als code block anhängen bitte!

dabei muss man beachten code auch mit [/CODE] zu beenden den das fporum erstellt zwei anfangs codes

dwoe:
So, XBMC mal deinstalliert und wieder installiert - alle Updates, die angeboten werden sind auch installiert.

Jetzt habe ich die Eintrage "Programme" und "Apps" im OSD.  XBMC steht in Apps und läßt sich hierüber auch starten. Super!

Auch im Webinterface functioniert jetzt der Eintrag XBMC - nochmal super!

Nur mit der Fernbedienung hapert es noch: unter XBMC tut sie nix. Muss ich noch irgendwelche Files oder Einstellungen anpassen?

--- Code: ---/var/log/sysinit
switch to runxbmc220 MLD.localdom SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.18; Fri Aug 12 14:55:13 2011; UTF-8
250 Remote control disabled
221 MLD.localdom closing connection
xbmc exits at Fr Aug 12 14:55:50 CEST 2011
220 MLD.localdom SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.18; Fri Aug 12 14:55:50 2011; UTF-8
250 Remote control enabled
switch to runxbmc220 MLD.localdom SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.18; Fri Aug 12 14:56:18 2011; UTF-8
250 Remote control disabled
xbmc exits at Fr Aug 12 14:56:41 CEST 2011
220 MLD.localdom SVDRP VideoDiskRecorder 1.7.18; Fri Aug 12 14:56:41 2011; UTF-8
250 Remote control enabled

--- End code ---

Viele Grüße und vielen Dank,

Dirk

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version