Archiv > Development

Saa 71xx Karten

(1/5) > >>

niesen:
Da ich 3 Budget 71xx Karten habe, hier mal der derzeitige Stand:

1. Creatix CX929 (Medion) 7134 DVB-S - 7134_dvb

Treiber von auto auf saa_7134_dvb festlegen. Dann läuft sie einwandfrei.

2. SAA7146AH KNC = Typhoon TV Station DVB-S = Cinergy 1200 DVB-S - budget_av

Die Karte läuft in VDR1 und VDR2. Karte am besten in den PCI Stecklatz one IRQ und Interrupt Sharing stecken. Schaltet schön schnell, schneller als mein MF4-S.

3. SAA7146AH Technotrend TT 1500 oder 1100 = Hauppauge Nova-S - budget_ci

Die Karte läuft in VDR1 und VDR2. Karte am besten in den PCI Stecklatz one IRQ und Interrupt Sharing stecken. Schaltet schön schnell, schneller als mein MF4-S.

niesen:
Hi,

zur 7134:

Mit LiveIso tut sie einwadfrei, wenn ich aber installiere und zum zweiten mal hochfahre, hängt sich der Treiber fest: dvb unloading failed, loading dvb ..

bleibt an er stelle hängen, vdr startet also nicht, auch kein Bild

--- Code: ---Unloading dvb driverfailed
Loading dvb driver
Starting samba server:
donedone
Loading dvb driverdone
vdr: can't access video directory /data/tv/tv0
VDR exits at Mo Jan  7 23:49:56 CET 2002
Unloading dvb driverfailed
Loading dvb driverdone
Setting up setup menu:done
Loading dvb driver
--- End code ---

Hab hier mal n therad gefunden.. vieleicht hilft der
http://ubuntuforums.org/archive/index.php/.../t-1051265.html

niesen:
Gibt es einen Workaround womit der Treiber für die Karte einfach nicht entladen wird bzw. irgednwelche Möglichkeiten, immer mit Live-iso ist nicht das wahre.

clausmuus:
Hi,

kannst Du mal das Log von Anfang an posten. Würde mich interessieren, ob die Ursache zu sehen ist, weshalb der Treiber entladen wird. Das Sollte nur passieren wenn der VDR nicht gestartet werden kann. Pack bitte auch die /var/log/messages dazu.
Eventuell wird der VDR ja gestartet bevor die Karte fertig initialisiert ist. Oder ist das sogar diese langsame Karte mit der MarMic gerade zu tuen hat?

Claus

MarMic:
ne ist nicht meine karte! ist ne knc irgendwas! (soviel ich weiss)

verstehe ich das richtig? liveboot die karte tut? installiert -> karte tut nimmer?

dann startet der vdr vllt auch zu früh? aber bei mri hat er dann nie was in dne tod gerissen! ich hatte nur die meldung kein kanal verfügbar im osd!

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version