Archiv > Development
Kernel-update Zerschießt Mld
dwoe:
Hallo zusammen,
für meinen MLD 3.0 wurden mir gerade eben mehrere Update angeboten.
Ich habe ein Update des Kernels gewählt - es lief alles durch (Update Kernel, Update DVB, Update Wakeup,...) und liefert "Update complete".
Leider bleibt nach dem Reboot der Bildschirm schwarz. Jemand eine Idee, was zu tu ist - woran das liegt?
Vielen Dank,
Dirk
MarMic:
ist bekannt! und leider noch nicht gefixxed
alles was mit nem kernelupdate zu tun hat MEIDEN! noch!
entwarnung gibt es wenn claus das gefixxed hat.
am besten immer das backup addon mit installieren und einstellen, dass es automatisch bei nem ua (updateall) erstellt werden soll
greetz MarMic
edit://
@claus, woran hing das nochmal???
Findulas:
Wie muss man das den von Hand machen?
Wenn ich da richtig sehe muss Kernel und Init in das Bootverzeichnis entpackt/verschoben werden, oder?
Grüße,
Bernd
Christian:
--- Quote --- Wie muss man dass den von Hand machen?
Wenn ich da richtig sehe muss Kernel und Init in das Bootverzeichnis entpackt/verschoben werden, oder?
Grüße,
Bernd
--- End quote ---
am besten alle addons manuell von de Website laden (alle Kernel relevanten Addons z.B Network ...), dann auf CD brennen.
MLD booten .. sollte ins Prompt laufen:
MLD: ....
CD rein und mounten
--- Code: ---mkdir /hilfe
mount /dev/dvd /hilfe
cd /hilfe
--- End code ---
jetzt nur noch alte Addons überschreiben (bzw ersetzen)
mit vi in die active datei schauen /etc/addons/active ob alle addons gelistet sind ( KERNEL....gz sollte nicht drin stehen)
--- Code: ---vi /etc/addons/active
--- End code ---
raus kommt ihr mit :q! oder :wq (beim letzteren schreibt er die datei bzw speichert diese)
grüße
clausmuus:
ich hab letzte Woche schon angefangen die Updatefehler zu beheben. Das Kernel Update Problem habe ich aber noch nicht lokalesieren können. Ich bin aber drann...
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version