Archiv > Development
796 Klappt - 805 Klappt Nicht Mehr
dwoe:
Hallo,
ich wollte gerade meinen MLD-VDR aufsetzen. Leider habe ich ein paar Probleme:
- unter 796 klappt das automatische Installieren nicht richtig: ich wähle die HDD und drücke OK, es erscheint ein gelber Balken unten, der nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Es passiert aber nichts: die Partitionen werden nicht angelegt und kopiert wird offensichtlich auch nichts
- unter 796 läuft aber im Prinzip alles nur nach dem eingeblendeten Update habe ich kein Bild mehr (siehe anderer Thread)
- mit der 805 (gerade herunter geladen) klappt jetzt leider gar nichts mehr - kein Bild mehr nach dem Booten
Was kann ich jetzt machen um mich auf Fehlersuche zu begeben? Woran kann das liegen?
Vielen Dank,
Dirk
clausmuus:
Du kannst in die Dateien /var/log/messages und /var/log/sysinit schauen ob Dir da was auffällt.
Beim installieren wirst Du gefragt ob die HDD wirklich gelöscht werden soll. Das muss mit ok bestätigt werden. Manchmal auch mehrmals, auch ohne dasdie Frage noch weiter angezeigtwird. Da muss ich halt auch noch nach dem Grund für die zu kurtze Anzeigedauer suchen.
Claus
MarMic:
@claus,
matt hat vorhin auch was gesagt das er nur osd hatte und kein bild? irgendwas ist zZ im ar...
ich habe leider keine zeit zu testen!
greetz MarMic
Matthias:
--- Quote --- @claus,
matt hat vorhin auch was gesagt das er nur osd hatte und kein bild? irgendwas ist zZ im ar...
ich habe leider keine zeit zu testen!
greetz MarMic
--- End quote ---
Bei mir ist wieder alles im grünen Bereich.
Meine DVB-T Antenne hat sich einfach nur verabschiedet..
Da komm mal einer drauf
dwoe:
Ich habe es gestern nochmal versucht:
Mit der Version 796 hat die automatische Installation jetzt geklappt (einfach ein paar Mal auf OK drücken).
Dann wurde ein Update angeboten für DVB (ich glaube Nr. 75 - wofür steht die eigentlich?) - das Update läuft laut OSD auch nur bis 20 % - danach kein Reboot mehr möglich - Bildschirm bleibt schwarz :-(
Viele Grüße,
Dirk
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version