Archiv > Development

Tevii S480 Dual Dvb-s2

<< < (5/11) > >>

clausmuus:
Ist das denn nicht ne PCI(e) Karte? Bringe ich da was durcheinaner?
Ich werd das heute Abend vorbereiten.

Claus

iwow:
Hallo Claus,

die TeVii S480 besteht aus zwei TeVii S660 USB + USB Host Controller (Infos hier).

Laut linuxtv sind folgende lsusb Einträge wichtig:

--- Code: ---Bus 003 Device 003: ID 9022:d660
Bus 004 Device 003: ID 9022:d660

--- End code ---

bzw. folgende lspci Einträge (kopiert von linuxtv, da lspci von busybox nicht diese Infos liefert)

[code]
04:00.0 USB Controller [0c03]: NetMos Technology MCS9990 PCIe to 4

MarMic:
hi claus,

jop deswegen wird die karte solange brauchen! es ist eine pcie karte die zwei us devices üer bridge anbindet!

vllt deswegen so günstig, aber umschaltzeiten sind der hammer und ansonsten bis auf den langen init könnte die karte in vielen systemen durch lowprofile und niedrigen preis sinn machen.

greetz MarMic

p.s. klartext: es ist ne pcie karte ABER der treiber liegt im dvb-usb addon :-P

clausmuus:
Ich hab nun ne sonderbehandlung für die Karte eingebaut. Das starten wird nun so lange verzögert bis zwei weitere /dev/dvb/adapterX auftauchen. Eingebaut habe ich das im dvb-usb-Addon.

Claus

MarMic:

--- Quote --- Ich hab nun ne sonderbehandlung für die Karte eingebaut. Das starten wird nun so lange verzögert bis zwei weitere /dev/dvb/adapterX auftauchen. Eingebaut habe ich das im dvb-usb-Addon.

Claus
--- End quote ---
hi claus,

weitere? was passiert denn, wenn diese denn schon da sind? :-) wie bei iwow bei dem das mim init komischer weise noch nie fehlgeschlagen ist... der bekommt doch nie wieder nen vdr zu sehen ;)

greetz MarMic

edit:// ok ok ich sehe wie dus gelöst hast nun ist klar.

wenn id der tevii -> lade diese zu erst und warte immer bis die adapter um 2 erhöht sind und lade dann erst die treiber. genial. wäre ein usleep 500 nicht besser?

greetz MarMic

noch ne idee: vllt für debugzwecke ein echo tried $i times? in messages

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version