Archiv > Development
Tevii S480 Dual Dvb-s2
iwow:
Hallo,
--- Quote ---an/ausschalten ohne probleme? mal 10mal hin und her machen (wegen fw load)
--- End quote ---
OK, keine Probleme aufgetreten (außer das ich dazu 10 mal in den Keller laufen musste, um den Rechner wieder ein zu schalten :) )
--- Quote ---acpi wakeup (tuts zuverlässig)
--- End quote ---
Noch nicht getestet. Rechner läuft bei mir zur Zeit noch im Dauerbetrieb, werde das er bei Zeiten mal testen
--- Quote ---tuning zeiten (hd -> hd, sd -> hd, hd ->sd und sd ->sd)
--- End quote ---
So wie im VDR Forum angegeben so ca. 2 Sekunden wenn ein HD Sender beteiligt ist, ca. 1 Sekunde, wenn nur SD Sender beteiligt sind.
--- Quote ---und wenn die möglichkeit besteht sender wie sat1 comedy oder sowas? ob die tun
--- End quote ---
Kanal nicht verfügbar ;(
Gruß Wolfgang
MarMic:
--- Quote ---Kanal nicht verfügbar cry.gif
--- End quote ---
so einfach ist das nicht *hust*
:-)
danke fürs testen nur das acpi-wakeup ist mir halt doch sehr wichtig ansonsten denke ich hol ich mir die karte auch
greetz
MarMic:
immer noch mit der karte zu frieden???
gibts irgendwelche macken die ich wissen sollte? weil ich will mir die evtl naher im geschäft bestellen.
mittlwerweile acpi wakeup getestet?
greetz MarMic
p.s. 90euro im gegensatz zu 170 bei anderen dualtunern ist halt ein wort)
MarMic:
hi jungs,
na toll nun hol ich mir einmal so n ekarte und gleich pech!
zwar läuft die karte ABERRRRRRRRRRRRR wenn ich hochfahre und der vdr zu schnell ist -> kanal nicht verfügbar. stop vdr/start vdr und es geht.
die frage ist nun ob der vdr zu schnell ist oder nen entladen der treiber durch stop start wieder alles funktionsfähig macht?
aber das laden in messages beim ersten boot sieht gut aus?!
jemand ne idee?
greetz MarMic
hmm at claus wo wäre denn nen sleep beim vdr start sinvoll zum testen, also an welcher stelle das nur der vdr verzögert wird?
edit://restartet ein runvdr -q den vdr ohne treiber zu entladen und neu zu laden??? dann ist es wirklich weil der vdr zu früh startet :-(
MarMic:
hi claus,
ALSO ich brauch ein workaround von dir :-( die tevii ist echt so lahm beim init das vdr vor ihr startet. darauf weisst hin das ich seitdem ich in runvdr ein sleep hinzugefügt habe nun immer einen kanal hatte.... undschön aber was will man für 90euro für ne dual tuner karte erwarten grrrr....
--- Code: --- # starte vdr
sleep 5
eval /usr/bin/vdr -s /etc/vdr/shutdown.d/rc.action -r /etc/vdr/recording.d/rc.action -w 60 -L /usr/lib/vdr -c /etc/vdr -v /data/tv/tv0 -g /tmp -u root $VDR_ARGS $plugins >>${VDR_STDOUT-/dev/stderr}
--- End code ---
so nun meine frage:
i)können wir dvb viel viel viel früher laden lassen?
ii) andere idee?
iii) wenn dw2102 modul geladen wird vdr erst starten wenn dvb/adapter0 vorhanden ist oder NOCH besser (weil es ja user gibt mit mischbetrieb und somit könnte die karte auch adapter5 sein)-> messages durchsuchen nach: 2x "dvb-usb: TeVii S660 USB successfully initialized and connected."
das muss zweimal erscheinen weil so wie ich das sehe dauert es von adapter0 geladen bis adapter1 geladen wurde wieder 1sec :-( sprich wenn das nur einmal auftaucht startet vdr und der 2te tuner ist nicht da :-(
soweit mein probelm verstanden?
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version