Archiv > Development
Soundprobleme
niesen:
Habe ne seltene Soundmischung: AD1888 an VIA 8237.
Mld schlägt mir das vor:
1.
--- Code: ---snd_hda_intel, snd_via82xx, snd_via82xx-modem
--- End code ---
Alsamixer erkennt beide Geräte richtig, Lautstärke überall da, es kommt aber kein Ton.
Dann habe ich das System mit Ubuntu gestaret, Ton läuft.
Daraufhin dieselben SoundTreiber wie in Ubuntu im webif eingetragen,
2.
--- Code: ---snd-atiixp-modem,snd-via82xx,snd-via82xx-modem,snd-intel8x0m
--- End code ---
Kein Ton, Alsamixer erkennt die Geräte auch hier richtig.
mit snd_seq dasselbe
3.
--- Code: ---snd-atiixp-modem,snd-via82xx,snd-via82xx-modem,snd-intel8x0m,snd-seq
--- End code ---
OSS Treiber habe ich dann deaktiviert, dasselbe, kein Ton.
In der Datei zum Vergleich mal lsmod in mld und ubuntu mit 3.
clausmuus:
Es könnte an der /etc/asound.conf liegen. Da lässt sich über das Webinterface bei den Sound Settings auswählen welche Soundkartenn/-Ausgänge aktiviert werden sollen. Versuchs mal dort mit anderen Anstellungen.
Claus
niesen:
Habe all und 0 0 VIA 8237 und 0 1 VIA 8237 durchprobiert, sogar mit Reboot. Wie muss die conf aussehen, sieht je nach Einstellung (nach MLD oder Ubuntu) immer ein bisschen anders aus. In Ubuntu gibts die Datei nich.
clausmuus:
Die Datei wird in der MLD schon korrekt erstellt. Wenn das nichts ändert, liegt's nicht da dran.
Es könnte natürlich auch sein, dass das von dir gewünschte Ausgabedevice im Dialog nicht angeboten wird. Oder es wurde fälschlicherweise stumm geschaltet.
Claus
niesen:
Im Alsamixer ist alles an, Kabel auch schon auf die anderen Buchsen umgesteckt..
Ich stelle ja alles im webif ein.. wo kann man das noch festlegen bzw die Ausgabedevices herausfinden?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version