Archiv > Development
Remote/tastatur Anlernen Zeigt Nur 1/4 Des Bildes
MarMic:
hi jungs,
wir haben folgendes problem. beim anlernen sehen wir nur 1/4 des bildes denke das er 720+576 erwartet und wegene 1920+1080 so ein sch... macht. hatte das schonmal erwähnt aber habe nun ein foto davon erstellt, da ich ehy mal neu installieren wollte.
greetz MarMic
clausmuus:
nur was machen wir dagegen? Hilft es mit nem nicht transparentem OSD zu starten? Hat jemand Vorscläge was helfen könnte?
Claus
niesen:
Ist denn an der Stelle schon alles fertig geladen? Das Hinergrundbild hat schon die richtige Auflösung, nur dss OSD nicht, wie greift denn Lirc darauf zu? Vielleicht würde es nur reichen Lirc erst nach allen anderen Plugins (OSD) zu laden..
Frage: Weshalb muss ich die Fernbedieung anlernen, im webintf kann ich anschlussart und fernbedieung auswählen - das sollte für den Standard reichen. Nur wer eine eigene Belegung haben möchte braucht doch das nur?
clausmuus:
Das sollte nicht speziell mit Lirc zusammen hängen, sondern auch beim Anlernen der Tastatur den anzeige Fehler haben.
Im webif (oder OSD) kannst Du zwar ne Fernbedienung auswählen, aber damit ist noch nicht festgelegt welche Taste welche Funktion haben soll. Das muss erst noch angelernt werden.
Claus
MarMic:
@claus willste das mal im portal anfragen am besten mit dem bild (das sagt mehr als tausend worte) denn dein name ist dort wesentlich mehr wert als meiner, da bekommen wir eher ne antwort.
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version