Archiv > Development
Neustes Chromium Sicherheitskonzept
MarMic:
hi jungs,
das chromium sicherheitskonzept hat was gegen unsere root implementierung der mld :-(
jemand ne idee? Fehler siehe bild:
greetz MarMic
Christian:
--- Quote --- hi jungs,
das chromium sicherheitskonzept hat was gegen unsere root implementierung der mld :-(
jemand ne idee? Fehler siehe bild:
greetz MarMic
--- End quote ---
Ich wuerde sagen ohne das ich es gesehen habe:
Chrom user anlegen und mit
'su chrom -c ".....xbmc"' starten.
Will mich aber nicht festlegen ;)
MarMic:
hi claus,
falls du das hier noch liesst! christian hat eine lösung ausgearbeitet die funzt! er hat schon angefangen es zu implementieren und das führe ich morgen fort.
briefing: neuer user namens mlduser in der initramfs erstellt. dev/shm rechte müssen so oder so auf 777 -> umgestellt. user zu gruppe root hinzugefügt sonst gabs kein sound.
nun muss noch ne runbrowser her um deinen bisherigen aufruf so aufzurufen su mlduser -c browser mld
ich pflege den rest dann noch ein!
greetz MarMic
MarMic:
@claus, kurzes briefing:
haben nun nen user mlduser der in group zu root gehört
habe dazu noch chromium-browser erweitert um runbrowser mit folgendem eintrag
#rechte vergabe
chmod 1777 /dev/shm
chmod 777 /mlduser
#dein alter aufruf
su mlduser -c browser mld
das install noch abgeändert auf runbrowser statt browser!
nun geht es wieder! nur ist das komische das bei meinem neusten buidl auch wieder root funktioniert (ich bekomme in der vbox test keinen fehler) hast du evtl nicht das neuste chromium gehabt beim bauen bzw was ist das nun anders???
denke wir sollten bei dem user zeugs bleiben falls sowas wieder passiert ahben wir nun nen mlduser der das übernehmen kann!
riesen dank geht an christian der sich dem problem angenommen hat!
@claus schaus dir bitte mal an und sag was dazu :-) vorallem wieso den bei mir root in der vbox mit meinem iso (natty komplett up2date) geht und auf meinem hdvdr mit webserver iso die meldung von oben kommt.
greetz MarMic
clausmuus:
einen
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version