Archiv > Development

Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400

<< < (13/109) > >>

niesen:
Tritt das in ts auf? Versuche mal das PES Format. Hier steht was dazu, allerdings ohne Lösung h**p://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board55-vdr-plugins/p1002763-streamdev-verursacht-ring-buffer-overflows-im-ts-modus-in-verbindung-mit-2-sat-karten/

gkd-berlin:
Hi,

ich habe mit TS angefangen, dann auf PES umgestellt. Einen bemerkbaren Unterschied hab ich nicht festgestellt.  Der Zapper läuft in Verbindung mit VLC. Anstelle des VLC hab ich den Smplayer installiert. Immer das Gleiche.
Es ist egal ob Sender mit mittlerer Datenrate wie Phoenix oder WDR gestreamt werden. Sogar Sender mit niedriger Datenrate wie DrDish Tv oder Die neue Zeit Tv sind bis zum Streamabbruch betroffen. HD-Sender gehen nur in TS, hier sind nur 2 Sekunden klare Bilder zu sehen. Abbruch  fast immer nach ca. 10 - 15 Sekunden.

In meinem alten VDR, mit WinTV nexus-S und WinTV nova SE2 mit einer P III 800, habe ich dieses Phänomen nie beobachtet.

Gruß Gerhard

MarMic:
hi,

also so wie es scheint ist das wieder nen selektives problem, d.h. es sucht sich leute aus die es ärgern kann.

--- Code: ---http://www.vdr-portal.de/board60-linux/board14-betriebssystem/board96-yavdr/p900906-ring-buffer-overflows/#post900906
--- End code ---

hier wird ne lösung beschrieben, diese GEF

clausmuus:
Am Netzwerk dürfte es nicht liegen, da sich laut gkd-berlin Aufnahmen ja streamen lassen.

Claus

gkd-berlin:
Hi, ich habs gefunden!!!

Als Notlösung habe ich einen Sender aufgenommen und per Zapper/Aufnahmen auf dem PC angesehen. Es ging. Bei HD-Sendern waren keine Artefakte zu sehen, aber sehr rucklig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version