Archiv > Development
Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
gkd-berlin:
Hallo,
nach 7 Monaten wieder einmal ein MLD-Test. Mal sehen, was es so Neues gibt.
Test: MLD-3.0.1_ff-hd-2012.12.06_55.iso (Rubrik: Neueste Version 3.0.1)
Zwei Punkte sind mir aufgefallen:
1. sensors läuft immer noch nicht.
2. graphlcd läuft nicht mehr. Da fehlt wohl eine lib-usb.
Habe ich etwas vergessen ?
Auszüge von der Message sind im Anhang.
Lohnt es sich schon auf die MLD-3.0.2 umzusteigen ?
Gruß Gerhard
skippy:
--- Quote --- Lohnt es sich schon auf die MLD-3.0.2 umzusteigen ?
--- End quote ---
Hi Gerhard,
aus meiner Sicht schon, denn dann haben wir einen weiteren guten Tester an Bord :)
Bei deinem Atric-Schalter ist noch etwas Handarbeit notwendig, sonst sollte es aber funktionieren. Ich hänge dir mal meine angepasste lircd.conf dran. Gibt hier auch einige Threads zur 3.0.2 und der Fernbedienung
Viel Erfolg beim Umstieg und viele Grüße skippy
P3f:
Hi Zusammen,
ich fände es auch toll, wenn es mehr aktive Tester bei der 3.0.2. gibt. Das würdigt auch die Arbeit der anderen, die hier wirklich eine gute Version aufgestellt haben.
Mittlerweile habe ich fast alle MLD's bei mir auf 3.0.2 umgestellt. (Eine hängt bei meinen Eltern und leider nicht im Internet, daher noch 3.0.1) und ja mit noch ein bißchen nacharbeit laufen die sehr stabil.
Die von Skippy beschriebenen Anpassungen zu der Anbindung einer seriellen Schnittstelle (und/oder ATRIC-Board) kann man eigentlich gut im MLD-WIKI gutnachlesen. (VDR-WIKI Artikel)
@Skippy:
Deine angehängte lircd.conf ist doch bestimmt für eine bestimmte Fernbedienung, oder? Ich habe für eine Hauppauge (klassische Silberne Version) die angehängte, daher denke ich das Du bitte noch angeben solltest für welche FB deine Lirc ist. Die Tastenbenennungen sind ja korrekt für die MLD 3.0.2 (und remote.conf).
Gruß,
Pit
gkd-berlin:
Hallo Skippy,
ich bin etwas verwirrt. Mein GLCD SDG Megtron LCD 240x128 USB funktioniert nicht.
Warum sollte ich lircd.conf installieren?
Oder bezieht sich das schon auf die 3.0.2?
Nach meiner Meinung brauche ich lirc nicht, da mein atric-Einschalter die serielle Schnittstelle nicht benutzt.
Ich werde morgen mal die 3.0.2 installieren.
Gruß Gerhard
skippy:
Hi Gerhard,
da du gefragt hast, ob du auf die 3.0.2 umsteigen sollst, habe ich in deine Signatur geschaut und gesehen, dass du einen atric-Schalter hast. Ich bin davon ausgegangen, dass es wie bei mir ein serieller ist. Da ich auch etwas Hilfe aus dem Forum benötigt habe, um es zum Laufen zu bringen, wollte ich es dir etwas einfacher machen :).
Na vielleicht funktioniert bei der 3.0.2 dein LCD über udev auf Anhieb, ich drück dir die Daumen!
Viele Grüße skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version