Archiv > Development

Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400

<< < (55/109) > >>

gkd-berlin:
Hallo MarMic,

Hochfahren ohne Stick:
ls /media: leer
blkid: /dev/sda2 .... , /dev/sda1 ....

Stick einstecken:
ls /media: leer
mount /dev/sdb /mnt/sdb -t ntfs
Fehlermeldung: NTFS signature is missing, Failed to mount '/dev/sdb': Invalid argument
ls /media: sdb1 ist da
blkid: /dev/sdb1 .... , /dev/sda2 .... , /dev/sda1 .....

REBOOT, Stick ist drin
ls /media: sdb1 ist da, Inhalt ist leer (mc)
mount: sdb1 fehlt
blkid: sdb1, sda2, sda1
ls media: sdb1

Stick ziehen und wieder einstecken:
blkid: sda2, sda1
mount: sdb1 ist da und kann verwendet werden.

Fazit: blkid reicht aus um den Stick zu mounten. Nach reboot, mit Stick, ist in /media sdb1 noch da, aber leer. Ein weiteres blkid mountet den Stick erneut. Erst ein ziehen des Sticks, nachdem er gemountet war, läßt das leere /sdb1 in /media wieder verschwinden.

Gruß Gerhard

MarMic:
warte du mountest ja bevor du blkid machst!

ich wollte ansich shcon imemr die ausgabe! kannst du nicht per ssh drauf und alles schön rauskopieren? will die zahlen sehen ob vllt die geräte wechseln!

clausmuus:
@gkd-berlin,

mach bitte alles genau in der Reihenfolge wie MarMic geschrieben hat. Das ist wichtig für die Fehleranalyse! Und wie MarMic bereits geschrieben hat, am besten per ssh auf dem Rechner einloggen und die Komplette Konsolen Ein- und Ausgabe hier Posten.

@MarMic,

ich hab das usb-Addon überarbeitet (Version 17), damit die usb-Sticks unter /media schönere Namen bekommen. Dabei ist mir nen Fehler beim mount nach dem reboot aufgefallen, den ich auch gleich behoben habe.
Da ich nun jedoch reichlich umgebaut habe, ist die Chance recht groß, dass der Kram erst mal überhaupt nicht mehr geht. Das werde ich heute Abend checken.

Claus

MarMic:
looool :-P ach ich teste es hier keine sorge :-) haste es schon auf dem server

gkd-berlin:
Hi,

ich habe inzwischen ein Update auf ntfs 12 gemacht. Nun geht nichts mehr. Nach dem 2. blkid ist sdb1 zu sehen. sdb1 taucht in mount und /media nicht auf. Auch der mount /dev/sdb ..... funktioniert nicht mehr.

Wie geht das mit ssh?

Gruß Gerhard

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version