Archiv > Development
Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
gkd-berlin:
Hi,
Test: MLD-3.0.0_ff-hd-1099_25.iso vom 18.10.
Installation auf 20er IDE über OSD.
Perl: Wie gehabt
Osdpip. Geht wieder
Sensors: Sensors not found
Edit: Graphlcd läuft stabil!
HDMI CEC: Grundsätzlich steht CEC im dvbhddevice auf nein. Von Hand auf ja gestellt, wird nach normalem Ausschalten und Einschalten wieder auf nein gestellt.
(Hat schon mal funktioniert. Bei Normalstart ja, Timerstart nein)
Gruß Gerhard
Christian:
--- Quote --- Hi,
Test: MLD-3.0.0_ff-hd-1099_25.iso vom 18.10.
Installation auf 20er IDE über OSD.
Perl: Wie gehabt
Osdpip. Geht wieder
Sensors: Sensors not found
HDMI CEC: Grundsätzlich steht CEC im dvbhddevice auf nein. Von Hand auf ja gestellt, wird nach normalem Ausschalten und Einschalten wieder auf nein gestellt.
(Hat schon mal funktioniert. Bei Normalstart ja, Timerstart nein)
Gruß Gerhard
--- End quote ---
das mit dem cec habe ich auch ... hast du das auch nach einem timer start?
ich glaube ein "reboot" auf der Konsole hat ihn durcheinander gebracht?! Ist das möglich?
gkd-berlin:
Hallo Christian,
Nein, jetzt ist kein Reboot im Spiel. CEC auf ja, dann Ausschalten mit Taste "Ausschalten" über FB.
Nach der Installation der Systemaddons und der VDR Plugins mache ich immer ein REBOOT.
Beim Timerstart bleibt der TV aus. So soll es ja auch sein. Danach Timer löschen und ausschalten über Menü>System>Commands>System>Power off PC. Nach erneutem Einschalten geht der Tv an. Nach einem Reboot im gleichen Menü und danach Ausschalten über FB, bleibt der Tv wieder aus. FB-Taste "Ausschalten" oder ein Reboot bringen wohl den Ablauf durcheinander.
Gruß Gerhard
clausmuus:
Das init script wurde zu spät aufgerufen, wodurch sich die Einstellungsänderung immer erst auf den nächsten Start auswirkte. Die Art des Ausschaltens oder ein Reboot sollten sich nicht auswirken.
Bitte nun nochmal testen (Version 17)
Claus
Christian:
@gkd-berlin
guten morgen,
kannst du mir sagen ob bei dir mit der FF-HD Karte die Fernbedienung (remote) UND die Tastatur im VDR zur Bedienung funktioniert?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version