Archiv > Development
Testbericht Mld 3.0.0-ff-hd Mit Tt-s2-6400
Christian:
Mein erster Test mit einer FF 6400 S2 war sehr gut!
Es läuft :)
Was nicht ging war XBMC mit vaapi Unterstützung :( , aber keine Angst ich baue gerade ein vaapi addon :)
Ich habe ein Problem und eine Frage:
Problem: meine Tastatur geht nicht im VDR ! in der Konsole schon ?! Wie bekomme ich die Konsole aktive wo der VDR drauf läuft ...hmmm steh bisl aufm schlauch ...
Frage: Ich habe mein System nur geupdatet und nicht neu installiert. Wo musste ich die Dateien löschen, welche ich selber editiert habe, um frische Dateien aus den Addons zu bekommen? z.B xorg.conf oder X11/startup ...
skippy:
Hi Christian,
--- Quote ---meine Tastatur geht nicht im VDR
--- End quote ---
da fällt mir spontan nur "/etc/vdr/remote.conf" ein. Gibt es die bei dir und sind dort die "KBD.<Taste>"-Einträge drin?
Viele Grüße
skippy
Christian:
--- Quote --- Mein erster Test mit einer FF 6400 S2 war sehr gut!
Es läuft :)
Was nicht ging war XBMC mit vaapi Unterstützung :( , aber keine Angst ich baue gerade ein vaapi addon :)
Ich habe ein Problem und eine Frage:
Problem: meine Tastatur geht nicht im VDR ! in der Konsole schon ?! Wie bekomme ich die Konsole aktive wo der VDR drauf läuft ...hmmm steh bisl aufm schlauch ...
Frage: Ich habe mein System nur geupdatet und nicht neu installiert. Wo musste ich die Dateien löschen, welche ich selber editiert habe, um frische Dateien aus den Addons zu bekommen? z.B xorg.conf oder X11/startup ...
--- End quote ---
an der remote.conf sollte es nicht liegen .. ich muss die Konsole aktivieren wo der vdr drauf läuft ... In der RC.config steht VDR_CONSOLE=5 drin , wo wird diese Variable benötigt (nur X?)? In der runvdr haben ich nur VDR_ARGS gefunden. Könnte ich dort ein -t /dev/tty5 mitgeben? Wie bekomme ich herraus wo der vdr läuft?
skippy:
Bei mir ist es so, dass ich nach einem restart vdr auf der "VDR-Konsole" lande (Standard im MLD /dev/tty5). Im Webif habe ich als VDR-Startparameter mal "-t /dev/tty5" und mal "-t /dev/tty6" eingegeben. In beiden Fällen war hier die VDR-Konsole über <Strg> + <F7> zu erreichen, also /dev/tty7. Wenn ich mich richtig erinnere ist das VDR-Standard.
Weiß aber nicht, ob dir das in irgendeiner Weise helfen kann.
Viele Grüße
skippy
skippy:
Noch ein kleiner Hinweis:
gesetzt wird die VDR-Konsole im Startscript /etc/init.d/vdr. Dort wird die Variable VDR_CONSOLE verwendet. Im Webif gibt es unter /Setup/TV/VDR ein extra Eingabefeld für die Console. Scheint aber nicht zu funktionieren. Wenn ich dort /dev/tty6 eingebe, speichere und ein restart vdr durchführe, ist die Konsole trotzdem unter /dev/tty7 (???)
Viel Erfolg
skippy
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version