Archiv > Development

Osd Ausgabe

(1/2) > >>

MarMic:
hi claus,

da mich das osd message problem doch sehr stört habe ich mir mal gedanken gemacht. habe auf der suche (natuerlich n plugin gesucht) ein plugin gefunden das das gut handelt -> sleeptimer kann die message sowohl aufs osd und sowohl auf keinOSD(weiss nicht wie ich das nenen soll) ausgeben und es funktioniert weiterhin das menu und co!

also das hier tut bei beiden szenarien:


--- Code: ---   if((sleepat - 60) <= time_now()) {
        Interface->Confirm(tr("Going to sleep in about one minute"), 5, false);
        isyslog("sleeptimer: going to sleep in about one minute");
      }
--- End code ---

vllt hilft dir das weiter (schau einfachmal sleeptimer.c)

greetz

clausmuus:
Das hat den Harken, dass die Meldungen einen Mindestabstand von 5 Sekunden haben müssen. Ist also auch nicht das richtige.
Ich hab gestern Abend aber wieder die Variante aktiviert bei der die Meldungen nur dann angezeigt werden, wenn das OSD zu ist, dafür das OSD aber nicht blockieren. Hatte es (glaube ich) nur nicht online gestellt. Außerdem habe ich dei Messages beim install Addon repariert.
Ich hab gestern auch dazu im VDR Portal nen Anfrage gestartet, jedoch noch keine hilfreiche Antwort bekommen.

Claus

MarMic:
hi claus,

ok schade d.h. die 5 ist nicht ein parameter der auf 1 gestellt werden kann?

andere möglichkeit wäre wenn das osd einen status hat den man erfragehen

while(messageIsThere){
if(osd.isOpen())
       osd.print(blbalbla)
else
       tvmode.print(blbalbala)
}

clausmuus:
Doch man kann das auf eine Sekunde stellen, jedoch müssen dann die Meldungen mindestens eine Sekunde auseinander liegen (was nicht sichergestellt ist) und würden auch viel zu kurz angezeigt.

MarMic:
wären die ausgaben denn in ner quee? wenn nicht wäre das doch völlig egal dann kann man solange download sonst was läuft für die zeit eben jede sekunde ne message raushauen (lieber leichtes flackern bei nem downlaod als gar nichts zu sehen)

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version