Archiv > Development
Vorschläge Für Gruneinstellungen Des Vdr
MarMic:
haette vllt noch ne idee die sinvoll wäre:
xineliboutput audio -> von hardware auf software stellen. so dreht man den sound nicht runter wenn man dann noch xbmc oder flashplugin nutzt
beispiel man dreht den sound im vdr ganz runter schaltet diesen dann aus ->> startet xbmc udn xbmc hat trotz voller lautstärke keinen ton
greetz
clausmuus:
ne, ich finde Hardware gut. Natürlich muss xbmc auch auf hardware stehen. So ist's nicht plötzlch laut, nur weil man das Programm wechselt.
Claus
MarMic:
man kann xbmc davon überzeugen auf hardware? hmm kk das wusste ich noch nicht! wie ist es mit chromium?
greetz
clausmuus:
tja, chromium (flash) geht vermutlich nicht. Aber wissen tue ich das nicht.
Claus
MarMic:
--- Quote --- Ich hätte die Idee einige Grundeinstellungen im VDR des ISOs direkt einzubauen.
Dazu gehören:
...
- Mehrstufiger Vor/Rücklauf
...
Grrüße
Matthias
--- End quote ---
hi jungs,
wer hatte die bescheidene idee das als standard zu setzen um mir damit NEN haufen schlaflose nächte zu machen :-P
jaja matt versteck dich nicht! das nächste treffen wird nicht billig für dich :-P LOOOOOOOOOOOOOOOOL
also man kann es wunderbar nachstellen wenn man betroffen war:
liveboot (jetziges iso) problem das osd reagiert irgendwann nicht mehr auf das keyboard und die eingaben werden verschluckt oder entladen sich irgendwann schlagartig.
testszenario um das besodner schön nachzustellen:
starte aufnahme (lass diese 1min laufen)
starte wiedergabe der aufnahme
nun im wechsel !!schnell!! hin und her zwischen linker pfeiltaste und rechterpfeiltaste
-> wenn irgendwann (innerhalb einer minute; bei mir meist 3-4mal wechseln) die eingabe freezed hat man das problem auch.
beobachtung:
mehrstufige wiedergabe aus AUS:
ich kan das obige testszenario 10min lang machen es passiert rein gar nichts! (kein freeze)
ich stelle mehrstufige wiedergabe auf EIN:
osd bleibt hängen (alt tab hollts manchmal wieder her) oder eben testszenario bleibt hängen
-> wenn man nun mit alt+tab das osd wieder zum funktionieren bekommt (immer wieder alt+tab) nach einer tastenkombi
-> mehrstufige wiedergabe auf AUS
osd schließen + aufmachen => KEINE PROBLEME MEHR
oh man wo ich überall im system gesucht habe überall aber ich haette bis vor 3h niemals für möglichgehalten das vor/zurückspulen daran schuld ist........ das hat mir einfach keine ruhe gelassen (ich dachte mein wunsch der aufnahme der agp module wäre schuld :-))
so jetzt kann jeder mal durchtesten und schauen ob er insgeheim auch betroffen war!
greetz
p.s. bis jetzt nur mit xorg-radeon oder xorg-nouveau beobachtet
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version