Archiv > Development
Vorschläge Für Gruneinstellungen Des Vdr
Matthias:
Ich hätte die Idee einige Grundeinstellungen im VDR des ISOs direkt einzubauen.
Dazu gehören:
- 16:9
- Rundum zappen
- Klassischer VDR als Skin (bessere Darstellung von z.B. Kanallisten)
- Systemzeit stellen
- Mehrstufiger Vor/Rücklauf
- Wiedergabstatus anzeigen
Ich vermute das sind die Einstellungen, die eh jeder setzt.
Also warum nicht gleich per default mit ausliefern, um so die Arbeit zu erleichtern und Neulingen den Einstieg zu erleichtern.
Habt Ihr noch weitere Vorschläge?
Grrüße
Matthias
PS
Die geänderte setup.conf ist angehängt
clausmuus:
Hi Matthias,
bei diesen Punkten stimme ich Dir zu:
- Systemzeit stellen
Und hierbei bin ich mir nicht sicher:
- 16:9 ? (was bewirkt das? hab ich grad nicht mehr parat)
- Rundum zappen (macht bei 1900 Sat Kanählen wenig sinn :) da sollen andere DVB-T User was zu sagen)
- Klassischer VDR als Skin (ist das nicht dieser blaue Skin vom VDR-1.0 ? ich finde den gelben schöner)
Claus
MarMic:
16:9 wird ansich nur noch für ff karten gebraucht! bei xineliboutput ist es wohl egal da es an die auflösung von xorg anpasst!
4:3 ist standard und gibt auf 16:9 bei ff karten das bild (welches 16:9 kommt) mit schwarzem balken oben und unten aus
greetz
Matthias:
--- Quote --- Hi Matthias,
bei diesen Punkten stimme ich Dir zu:
- Systemzeit stellen
Und hierbei bin ich mir nicht sicher:
- 16:9 ? (was bewirkt das? hab ich grad nicht mehr parat)
- Rundum zappen (macht bei 1900 Sat Kanählen wenig sinn :) da sollen andere DVB-T User was zu sagen)
- Klassischer VDR als Skin (ist das nicht dieser blaue Skin vom VDR-1.0 ? ich finde den gelben schöner)
Claus
--- End quote ---
Der blaue Skin hat den Vorteil das er bei niedrigen Auflösungen (X) eine bessere Darstellung hat. So werden z.B. die Kanallisten besser angezeigt. Das macht die Ersteinrichtung schon einfacher
Und wie marmic schon sagte - das 26:9 Zeug braucht die FF Karte. Sprich die Einstellung auf 16:9 sollte drin sein. Bei x ändert sich nix und bei den FF Karten hilft es
Als bekennender DVB-T User kann ich nur sagen - ja rundum zappen hilft :-)
Matthias
PS
Hat noch wer Wünsche/
clausmuus:
Ich hab nun erst mal den Fehler im st:tng Skin gefixt, durch den die Beschreibung der Setup Optionen hinter den Farbtasten angezeigt und nicht wieder weggewischt wurde.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version