Archiv > General

Kann Von Extern Nicht Auf Aufnahmen Zugreifen

(1/2) > >>

Hensch:
Hi zusammen,

anscheinend habe ich beim externen Zugriff auf den tv0 Ordner über Samba keine Berechtigung. Unter Windows ist tv0 zwar zu sehen, aber ich komm nicht rein. Unter Ubuntu wird der Ordner garnicht erst angezeigt. Liegt das irgendwie an den Zugriffsrechten des Dateisystems? Was kann ich dagegen tun?

Besten Dank schonmal!

Grüße
Hensch

Matthias:

--- Quote --- Hi zusammen,

anscheinend habe ich beim externen Zugriff auf den tv0 Ordner über Samba keine Berechtigung. Unter Windows ist tv0 zwar zu sehen, aber ich komm nicht rein. Unter Ubuntu wird der Ordner garnicht erst angezeigt. Liegt das irgendwie an den Zugriffsrechten des Dateisystems? Was kann ich dagegen tun?

Besten Dank schonmal!

Grüße
Hensch
--- End quote ---
Hier gehts weiter, inkl. Workaround;

Bugtracker

Hensch:
Mmh...ich hatte den Eintrag in der smb.conf schon auf das tv-Verzeichnis geändert, was aber nicht funktioniert hatte. Aber direkt mit dem tv0-Ordner hab ichs natürlich nicht probiert. Ich werds probieren, sobald ich mein anderes Problem beseitigt hab:

Wo finde ich die Konfig-Datei für die Zuweisung der Netzwerk-Devices (ethX) zu den MAC-Adressen der Karten? Ich habe die LAN-Karte getauscht und nun hat er keinen Zugriiff mehr. Ich denke mal, die neue hat er jetzt einfach eth1 genannt...

MarMic:
gibt es mit ifconfig eth1?

wenn nicht evtl nur keinen treiber?

greetz

Matthias:

--- Quote --- Mmh...ich hatte den Eintrag in der smb.conf schon auf das tv-Verzeichnis geändert, was aber nicht funktioniert hatte. Aber direkt mit dem tv0-Ordner hab ichs natürlich nicht probiert. Ich werds probieren, sobald ich mein anderes Problem beseitigt hab:

Wo finde ich die Konfig-Datei für die Zuweisung der Netzwerk-Devices (ethX) zu den MAC-Adressen der Karten? Ich habe die LAN-Karte getauscht und nun hat er keinen Zugriiff mehr. Ich denke mal, die neue hat er jetzt einfach eth1 genannt...
--- End quote ---
Das mit der Netzwerkkarte läßt sich evtl. einfacher lösen.
Entweder Du entfernst den Treiber Eintrag in der /ect/rc.config und bootest neu:
# Network card driver
NETWORK_DRIVER=""

Oder Du änderst den Treiber Eintrag über den MLD Webserver

Grüße
Matthias

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version