Archiv > Development

Unterstützung Skystar Hd2

(1/2) > >>

rocket:
Hallo,

durch eure Ankündigung im VDRPortal bin ich neugierig geworden, und habe mir die ISO gebrannt. Der VDR startet auch aber ich bekomme kein Bild. Wenn ich durch die Kanäle zappe, bekomme ich bei jedem Sender die Meldung, dass der Kanal nicht verfügbar ist. Kann es sein, dass meine Technisat Skystar HD2 nicht unterstützt wird? Wie kann ich das feststellen bzw was kann ich dagegen unternehmen?

Gruss rocket

Matthias:

--- Quote --- Hallo,

durch eure Ankündigung im VDRPortal bin ich neugierig geworden, und habe mir die ISO gebrannt. Der VDR startet auch aber ich bekomme kein Bild. Wenn ich durch die Kanäle zappe, bekomme ich bei jedem Sender die Meldung, dass der Kanal nicht verfügbar ist. Kann es sein, dass meine Technisat Skystar HD2 nicht unterstützt wird? Wie kann ich das feststellen bzw was kann ich dagegen unternehmen?

Gruss rocket
--- End quote ---
Guten Morgen Rocket und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Bitte brenne das Devel Iso.
Das Devel ISO beinhaltet den Webserver.
Wenn Du die MLD gestartet hast, öffnest Du mit der IP Adresse der MLD im Browser deiner Wahl den MLD Webserver.
Auf der rechten Seite im Browser klickst Du auf Setup / TV / DVB (siehe Anlage).
Siehst Du ob dort ein DVB Treiber eingetragen ist?

Wenn nicht log dich per SSH auf die Maschine ein und poste mal die Ausgabe von:

--- Code: ---lspci -m | grep 0480

--- End code ---

MarMic:
skystar hd2 wird vollautomatisch hinzugefügt! habe die karte selber!

hast du ne richtige channels.conf ausgewählt oder einfach quiet gebootet?!

boote mal verbose (von cd) und wähle astra oder sonst was aus(ich vermuter aber astra). oder mach das im osd: setup/systemsetup/tv (glaube ich)

ansonsten webinterface ist auch im normalen iso drin.

greetz

p.s. paar infos zur hardware/software nutzung wären toll :-)

clausmuus:
Hi,
MarMic hat das richtig erkannt. Wenn Du im quite Modus bootest (das ist die Voreinstellung), wird eine Kanalliste ausgewählt, die für sämtliche Empfangsarten etwas enthält (ein Mix aus allen bekannten Kanallisten). Wenn Du nun also ausdauernd drauf los zapst (wie in der Info angezeigt), wirst Du irgendwann auch was zu sehen bekommen.
Alternativ kannst Du Dir wie von MarMic beschrieben (oder über die Website deines MLD PCs) eine Kanalliste auswählen.

Claus

clausmuus:
Mit den ISOs von gestern gab es Probleme mit USB-DVB Empfängern. Falls Dein ISO von gestern ist, teste Bitte noch mal mit dem von heute.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version