Archiv > Development
Kein Fernsehbild
Findulas:
Hi,
ich hatte gestern kein Fernsehbild. Könnt Ihr mir Tipps geben, an welchen Stellen ich nach dem Problem suchen kann?
dmesg für den usb-stick treiber
/var/log/message wegen vdr output.
w_scan um den USB-Treiber zu testen?
Wenn ich das DVB-Bild stabil habe und die Fernbedienung eingebunden, kann ich das System installieren und viel mehr testen :)
Bernd
clausmuus:
Haste Vielleicht ne unpassende Kanalliste verwendet? dan würde wscan wohl auch helfen.
Claus
Matthias:
--- Quote --- Hi,
ich hatte gestern kein Fernsehbild. Könnt Ihr mir Tipps geben, an welchen Stellen ich nach dem Problem suchen kann?
dmesg für den usb-stick treiber
/var/log/message wegen vdr output.
w_scan um den USB-Treiber zu testen?
Wenn ich das DVB-Bild stabil habe und die Fernbedienung eingebunden, kann ich das System installieren und viel mehr testen :)
Bernd
--- End quote ---
Kein Fernsehbild heißt auch kein OSD?
Falls Du ein OSD hast hilft evtl. die Anzeige vom Femon Addon.
Grüße
Matthias
Findulas:
Nein auch kein OSD. (Ich vermute entweder xinelib oder DVB-T Probleme) Bis vor einigen Tagen hatte ich ja immer noch massive Strörungen beim DVB-T Bild. Er fing mit 20% an uns sackt dann kontinuierlich auf 3% ab. Beim Umschalten ist er direkt auf 3%.
Mit Mybuntu erreiche ich 20-99% (Klar ich kann noch etwas an der Antenne machen, aber Linux mit mythtv ist das Bild stabil seid dem ich den Doppelquad habe).
Bzgl. der Kanalliste verwende ich immer mein Münsterland. Sollte der Inhalt sich nicht geändert haben müsste es eigentlich weiterhin funktionieren.
Bernd
clausmuus:
OK, kein OSD ist schon was anderes. Dann wurde entweder der VDR oder das vdr-sxfe nicht gestartet.
Das könnte an meiner
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version