Archiv > General

Technotrend B S-1401 Wird Nicht Erkannt

<< < (3/4) > >>

naubaddi:
Morjen Leutz,

habe MLD 3... von CD gebootet und mit ssh die von MarMic vorgegebenen Befehle (modprobe -r dvb-ttpci...) eingegeben, Bild und Ton sind wieder vorhanden :-) . Als nächstes wurde femon installiert und es funktioniert auch, beide SAT-Karten sind vorhanden und funktionieren auch :-) .

Werden noch weitere Infos gebraucht?

Gruß, Hermann
 

MarMic:
ne das heisst das budget doch geht :-) hatte da sorgen :-)

ehm kannst nun noch mit deiner senderliste versuchen das nachzustellen was du sonst immer hattest!

greetz

clausmuus:
Mann, da ward Ihr gestern ja fleißig am diskutieren ;)

OK, mein Vorschlag:
Der Videomode könnte über das Webinterface (einfach die MLD PC IP im Browser öffnen) ausgewählt werden. Dafür bräuchte ich eine Liste der verfügbaren Modes mit Bedeutung, und für welche Treiber das interessant ist. (auch die Timeshift Sache könnte da drüber eingestellt werden).
Sollte es eine Möglichkeit geben zu erkennen welcher Mode der richtige ist, können wir das auch gerne automatisieren.

MarMic:
hi claus,

ach das steht hier noch auf meiner todo liste: er schriebt rein das er das gefunden hat und freq shift setzt aber im rc.config steht nur dvb-ttpci!

weiss nun nicht ob er es trotzdem mit -250 lädt!? aber es wäre besser wenn das dann auch in der rc.config auftaucht dann können die leute einfach den wert per osd ändern! ich brauch nun zb hier -450 :-) eltern -250 da ist es dann ideal usw usw

greetz

clausmuus:
Das hätte in der rc.config auftauchen sollen, wenn die Meldung "Add freq_shift parameter" im sysinit Log auftaucht.
Teste mal diese Zeile:
sed "s/dvb_ttpci/dvb_ttpci freq_shift=-250/" -i /etc/rc.config
Die wird dann ausgeführt und sollte den Parameter hinzufügen.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version