Archiv > Development

Rtl2832u

<< < (2/5) > >>

Findulas:

--- Quote --- MLD als Crosscompile für 32bit

--- End quote ---
Ich lasse das compile einfach auf dem Zielrechner laufen. Das hilft direkt.

Heute nachmittag komme ich dann vielleicht zu dem DVB-Stick.

Bernd

MarMic:
hi findulas,

erstmal willkommen an board. wichtig wäre einfach das du die aktuellen v4l treiber nimmst aus dem hg
hier. diese aufbearbeitest wie du sie brauchst (denke du wirst andere treiber nicht beeinflussen) und dann eben aus dem originla und deinem gepatchten v4l ordner ein diff machst. denke da biste aber dran :-) und das compile ist nur n test ob auch noch alles funktioniert, oder?

greetz

Findulas:

--- Quote --- das compile ist nur n test ob auch noch alles funktioniert, oder?

--- End quote ---
Hallo,

ja, ich habe MDL noch nicht übersetzt. Da ich schon mal beim übersetzen enorme Probleme hatte, mache ich am Anfang immer ein Standardcompile. Erst wenn der läuft fange ich an das ganze zu zerstören.

Danke für das Willkommen.

Grüße,

Findulas

Findulas:
Hallo,

hier ist mal der diff gegen das Original v4l-dvb clone. Ich hoffe der funktioniert auch bei Euch.

Mein compile funktioniert und startet auch jetzt, nur leider ist der Bildschirm schwarz. Mit <Alt>-F1 habe ich die BusyBox erwischt. Kann das daran liegen, dass er in dem Originalbuild keinen Treiber für den DVB-Stick findet, oder ist meine Radeon 9200 Schuld?

/var/log/messages hat mir leider nicht viel geholfen.

Grüße,

Findulas aka Bernd

MarMic:
hi hast du nen build mit deinem treiber erstellt? budget? (tip die 9200 bringt mit xorg viel bessere performance als mit softdevice -> hd iso)

dann haste ja den treiber drin dann probier den mal manuel zu laden! modprobe treibername!

also
rcvdr stop
modprobe dvb_usb_rtl... oder wie der auch immer heißt
rcvdr start

ansonsten wenn du das make der mld3 genommen hast um das durchzubauen musste glaube noch bei modulen im makefile deinen treiber hinzufügen. ansonsten weiss ich nicht was du grade genau gemacht hast :-P

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version