Archiv > Development
Automatische Hardware Erkennung erweitern
clausmuus:
Da der Ordner /dev/dvb/adapter0/ existiert, wurde die Karte wohl erkannt.
Wenn Du ne passende Kanalliste ausgewählt hast (z.B. DVB-S-S19.2E-Astra-presorted), kannst Du auch auf der Konsole umschalten und bekommst EPG Daten angezeigt
Um zu testen ob's Deine Karte denn überhaupt tut, ist's sinnvoll erst mal nen ISO mit Frontend auszuwählen, bei dem DU dann auch femon starten kannst.
Nen Komandozeilen Tool mit dem man checken kann ob die DVB Karte arbeitet weiß ich nicht.
Claus
naubaddi:
Hi,
sieht bei mir so aus:
MLD> lspci -m | grep 0480
00:0c.0 "0480" "1131" "7146" -r01 "13c2" "0000"
00:0d.0 "0480" "1131" "7146" -r01 "13c2" "1018"
MLD>
Karte #0 = Hauppauge DVB-S FF (rev 1.3)
Karte #1= TechnoTrend b S-1401
*edit, bei femon steht:
DVB-S #0 - VLSI VES1x93 DVB-S
DVB-S #1 Philips TDA10086 DVB-S
Gruß, Hermann
MarMic:
--- Quote --- Hi,
sieht bei mir so aus:
MLD> lspci -m | grep 0480
00:0c.0 "0480" "1131" "7146" -r01 "13c2" "0000"
00:0d.0 "0480" "1131" "7146" -r01 "13c2" "1018"
MLD>
--- End quote ---
@claus,
die karten werden beide automatisch erkannt -> muss man also nicht aufnehmen! aber nun ne andere frage die sich bei dem szenario aufstellt:
was passiert mit nutzern des rgb signals? kann man das setzen von vidmode=2 erkennen? ne idee?
greetz
clausmuus:
--- Quote --- was passiert mit nutzern des rgb signals? kann man das setzen von vidmode=2 erkennen? ne idee?
--- End quote ---
Dem kann ich nun nicht ganz folgen. Willst Du bei bestimmter Hardware (oder bei verwendung eines bestimmten Anschlusses) den Parameter vidmode=2 automatisch gesetzt haben?
Claus
MarMic:
hi claus,
ich denke das vidmode=2 bei dvb-ttpci nur gebraucht wird wenn die karte rgb über scart ausgibt (glaueb diese j2 brücke die ich zb NICHT HABE). sprich die hardware müsste auch normal laufen wird dann aber kein bild ausgeben solange sie eben nicht per fbas angeschloßen ist.
und ich denke das wird man nicht erkennen können :-( workaround wäre:
man schaltet nachdem start bei erkennen "genau der karte" die rgb kann die modes durch -> sehr aufwendig!
oder man macht es eben per webserver vidmode=2 setzen bestätigen _> führt restart des vdrs durch
greetz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version