Archiv > Development
Xorg Ist (fast) Fertig
MarMic:
hi claus,
bin bei der freundin und habe mir das iso von vorhin mitgenommen! meine yavdr hardware kennste ja (steht auch hier in meiner signatur)
also auf der hardware habe ich bild über HDMI (geilo) es startet alles ich habe aber keinen sound (und ne maus habe ich net zum testen)
kann umschalten und bild ist da (mit der mantis karte) aber es stockt! und das mit dieser hardware grrr...
kurzer blick in sysinit sagt das er versucht nouvea zu laden, aber das gibts wohl nicht mehr im abgespeckten xinelib.
sound habe ich nicht ABER auch ein speaker-tets ergibt nen error in ner demux.c (konnte nicht viel testen freundin war ma tv schauen werde es nochmal testen und abtippen!) :-(
alsamixer bietet mir nur nvidia hda und da nur spdif.. wo bleibt da die oboard intelkarte :-(
haste schon versucht von usb zu booten bzw wie stelle ich das an? den usb stick einrichten? => habe hier nicht ohne weiteres nen brenner.
greetz
clausmuus:
Am einfachstenist ist das Installieren auf'em USB-Stick wenn Du von CD Bootest, und dann genu wie auf ne Festplatte installierst. Die CD Version darf auch ruhig schon ne Woche alt sein, da hat sich in den letztenTagen nicht's getan. Du kannst auch per manuelle Installation auf nen bestehendes vfat Filesystem installieren, nur das dann keine
MarMic:
hi claus,
ah ok nun habe ichs gecheckt mit usb!
mouse liegt daran das im wohnzimmer keine angeschloßen ist (da kuemmer ich mich jetzt drum)
sound: gar keiner ist da! speaker-test liefert nen lib fehler (werde ich gleich gegentesten)
also ich nehme mal das neuste hd iso von der website (da sind mir aber die hände gebunden; kein ssh im iso), da das bauen hier neu angestoßen hat und das dauert und dauert
mal ne idee: wir bräuchten in der entwicklungszeit statt den isos wie jetzt ein debug iso:
also zb das hd iso +ssh + alle loglevel so hoch wie möglich + verbose beim vdr-sxfe und alles was einem so einfällt und dazu nen script das alle logs am besten sammelt in nen rar packt und dieses in /root ablegt. damit man sich das per ssh holen kann.
falls du das ließt bevormeine devel umgebung hier wieder vernünftigen ouput liefert sei so lieb und stell wenigsten hdiso +ssh auf den server
greetz
MarMic:
hi claus,
also hatte jetzt hier zwei völlig verschiedene hardware basen zum testen! schonmal sehr gut! das meiste der fehler lag wohl an meinem iso!
habe nun das hd iso von der website genommen und:
sound bei alsa ist da NUN wird meine alc888 statt der nvidia hda erkannt (ich muss nur noch spdif unmuten und schon geht speaker-test)
MAUS geht wirklich nicht! auf beiden systemem! es steht zwar im log mouse blbala wird aber als keyboard gemapped (ich habe von allem bilder gemacht mangels ssh und werde die irgendwo hochladen)
SO nun der bug xineliboutput kommt nicht HOCH :-( ich sitze vor nem grauen desktop (wieso ist der grau).
es kommt schon beim verbose hochfahren nen fehler (auch fotografiert) und ich habe nen graues bild mit mauszeiger -> also kann ich dir nicht sagen ob sound bei tv geht :-P
so nun musste warten bis ich die möglichkeit finde die bilder vom handy auf den pc zu bekommen (brauche nen micro usb kabel)
ansonsten hatte das iso von mir gestern nen hauer weg!
aber du solltest das mit dem debug iso (s.o.) aufjedenfall überlegen, allein schon wenn andere hardware bei anderen usern getestet wird haben wir mehr aussagekräftige logs!
greetz
clausmuus:
Hi,
aber Du kannst doch ssh im OSD oder per "apm i ssh"nachladen:)
Nen debug ISO werde ich dazu packen, dauert aber noch ne weile.
Hast Du eigendlich Deine CDRW zwiscendurch mal "vollstendig" gelöscht? Ich musste damals feststellen, das die RWs nicht auf dauer fehlerfrei arbeiten, wenn mann die immer nur "schnell" löscht.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version