Archiv > Development

Xorg Ist (fast) Fertig

<< < (46/49) > >>

clausmuus:
Kannst mir mal die Entsprechende Zeile für 'Use Video-Ot Driver' aus der vdr/setup.conf geben?

Claus

MarMic:

--- Code: ---xineliboutput.Video.Deinterlace = tvtime
xineliboutput.Video.DeinterlaceOptions = method=use_vo_driver,cheap_mode=0,pulldown=none,framerate_mode=full,judder_correction=1,use_progressive_frame_flag=1,chroma_filter=0,enabled=1
--- End code ---

hmm ich denke aber wir sollten mal nach ner perfekten config für vdpau suchen leider habe ich bei wbreu nur eine config für vaapi gefunden :-(

jemand was passenedes?

greetz

p.s. jemand ne idee was das ist? bzw ob man damit upscalen von sd tv hinbekommt?

--- Code: ---xineliboutput.Video.SwScale = 0
xineliboutput.Video.SwScale.Aspect = 0
xineliboutput.Video.SwScale.Downscale = 0
xineliboutput.Video.SwScale.Height = 576
xineliboutput.Video.SwScale.Resize = 0
xineliboutput.Video.SwScale.Width = 720
--- End code ---

clausmuus:
Ich packe das overscan in das xorg-nvidia-Addon und die libglx in alle xorg-xxx Addons.

Claus

MarMic:
kk

dann fehlt nur noch DPI einstellbar.. am besten ins xorg addon rein oder?

greetz

MarMic:
@claus,

du suchst echt beschäftigungstherapy für mich, oder?

habe wohl den fehler des glx gefunden... nachdem ich seit 2 tagen meiner develumgebung die schuld gebe ist das offensichtliche ganz einfach

du kopierst das modul nach

/usr/lib/xorg/extensions/ dieses MUSS aber nach:
/usr/lib/xorg/modules/extensions

so dirket untereinandenr fällt einem das auf, wenn man aber fets der meinung ist es ist am richtigen ort dreht man irgendwann durch :-)

änderst du das bitte wieder ab?

greetz

edit:// das nächste problem ist das das vorher laden von xorg-radeon nicht mehr klappt

Starting xorg
modprobe: can't load module amd64-agp (kernel/drivers/char/agp/amd64-agp.ko): unknown symbol in module, or unknown parameter
modprobe: module amd64-agp radeon modeset=1 not found in modules.dep

ein modprobe amd64-agp geht allerdings

der ladefehler von agp könnte hierbei daraus resultieren da pcimodules eben amd64-agp und einss drunter ati-agp findet wenn nun der aufruf modprobe amd64-agp ati-agp stattfindet gibt es das hier:
amd64_agp: Unknown parameter `ati-agp'

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version