Archiv > Development
Xorg Ist (fast) Fertig
Matthias:
--- Quote ---
Ich glaube ich brauche noch nen Tool, das mir zu allen Addons (nicht nur den verwendeten) anzeigt, was noch nicht eingecheckt ist :)
Claus
--- End quote ---
Gabs da nicht was flüssiges in der gut sortierten Apotheke?
:))
Matthias
clausmuus:
Ich will ja eigentlich nur hin und wieder mal prüfen ob Ihr noch aufpasst :))
Claus
MarMic:
hi claus,
irgendwas gefällt mir nicht bei meinem neuen vdr rechner (habe meinen vdr1 gegen nen anderes baord eingetauscht)
nun: K8T NEO mit Athlon64 3200+ und 1,5gb ram -> sollte eigentlich ne verbesserung sein!
mein vdr sxfe macht nru auch 90% idle aber das bidl scheint zu stocken (vorher 50% idle aber bild lief)
mri mahct das hier sorgen:
--- Code: ---CONFIG_AGP=y
# CONFIG_AGP_ALI is not set
# CONFIG_AGP_ATI is not set
# CONFIG_AGP_AMD is not set
# CONFIG_AGP_AMD64 is not set
CONFIG_AGP_INTEL=y
# CONFIG_AGP_NVIDIA is not set
# CONFIG_AGP_SIS is not set
# CONFIG_AGP_SWORKS is not set
# CONFIG_AGP_VIA is not set
# CONFIG_AGP_EFFICEON is not set
--- End code ---
können wir das nicht anders lösen ich glaube ich habe jetzt LEIDER via! d.h. können wir alles auf m setzen du lässt in der initramfs intel standard mässig laden udn wenn man in rc.config was anderes auswählt wird das geladen???
oder denkst du das kann daran nicht liegen? ich bekomme bei der radeon irgendwas mit agp.... -19 angezeigt beim laden der treiber - das hatte ich vorher nicht. wenn ich aus der uni zurück bin starte ich nochmal ein hd iso mit xorg radeon.
greetz
clausmuus:
ich glaube das brauchen wir überhaupt nicht. Bin mir aber nicht sicher. Es könnte sein, das wir das damals mal aktiviert hatten, um DirectFB beim booten auswählen zu bönnen. Oder das war für die SMT aktiviert worden. Jedenfalls denke ich das der Kram deaktiviert werden kann.
Claus
MarMic:
bis dahin hatten wir auch keinen xorg server und nun habe ich halt ne agp karte über die ich ausgeben will und denke da brauche ich auch die richtigen agp treiber um die richtige perfromance zu haben! dann deaktiviere ich mal bei nem test bei mir agp intel und aktiviere agp via und dann schau ich mal wenn ich dann bessere performance habe mit agp via im gegensatz zum webiso dann muss das als modul rein und ladbar gemacht werden.
mit meinem intel baord hatte ich bei drm radeon nämlich nie ne wahrnung
greetz
edit://muss ich ein make clean im KERNEL machen nachdme ich was an .config geändert habe, oder reicht ein erneutes make?
greetz
edit://und noch was, da ich auf meine vl warte habe ich zeit zum googlen. -> um volles direct rendering zu bekommen braucht man agpgart-via und das ist wohl das apg-via y... habe baord/cpu nur getauscht um da noch ne annähernd neue nvidia gf einzubauen (7600gt passiv) und erhoffe mir mit vga2scart auch die wiedergabe von hd mkvs im schlafzimmer (so wie hd sendern -> die quali sollte ja besser sein)
edit:// das ist die meldung: [drm:radeon_agp_init] *ERROR* Unable to acquire AGP: -19
und das sagt google: kerneltrap
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version