Archiv > Development
Bugs In Mld-3.x
MarMic:
hi @all,
also ich habe grade das mattbug iso (budget) getestet auf meiner ff-karten maschiene.
livecd läuft sauber durch habe bild osd aber kein ton BEIM VDR -> speaker-test geht
workaround -> in der rc.config dvb_ttpci rausschmeißen und nur mantis eintrag lassen (denke die ff karte hat den sound blockiert)
installation HAT AUF ANHIEB GEKLAPPT, ohne error.
aufgefallen ist mir jedoch, dass beim wechsel 4:3 zu 16:9 der ober und untere bildrand von der 4:3 sendung stehen bleiben :-( aber ich habe sonst auch absolut keine ahnung von softdevice!
ein rcvdr stop geht aber ein rcvdr start hat nicht mehr geklappt... also nach der änderung in der rc.config musste ich rebooten.
da ich nicht der budget experte bin habe ich dann noch das neuste default +addons getestet und hier hatte ich auch das problem, das bei der install format hda1 stehen bleibt. in der log konnte ich erkennen hda1 mounted blbala HIER HALF ALLERDINGS EIN REBOOT und NEU BOOTEN VON LIVECD.
installiertes system:
weiterhin nur 30min trotz 20gb hdd.
data_dir="/mnt/hda2" stimmt nun aber sollte das nicht eher HIER stehen:
# Verzeichnis das zum Speichern von Videos verwendet werden soll. Weitere Video-Verzeichnise/Laufwerke werden unter VDR_VIDEO_DIR_1, VDR_VIDEO_DIR_2,... angegeben
VDR_VIDEO_DIR_0="/data/video"
KARTEN werden nun sauber erkannt, aber freq_shift nicht automatisch gesetzt (auch net so schlimm)
desweiteren hiermit noch merkzettel das ich der sache mit videos auf den grund gehe aber erstmal noch serien schauen die ich schnell per samba gesichert hatte (wollte ja teste)
greetz
edit://nachtrag...
alsoooo das abändern video_dir reicht auch nicht aus ich muss definitv den link umbiegen aber irgendwie klappt das mit ln nicht sondern ich muss das mit dem editor von winscp machen udn schon gehts!