Archiv > Development

Bugs In Mld-3.x

<< < (24/81) > >>

MarMic:
hi claus,

war das schon immer so? ist mir jetzt eben bei nem frischen buidl aufgefallen das er ins root system etwas erstellen will...

--- Code: ---Making install in lirc_bt829
 /usr/bin/install -c -m 644 lirc_bt829.ko /home/marmic/devel/MLD/lirc/src/lirc/install/lib/modules/2.6.35.9/kernel/drivers/char/lirc/lirc_bt829.ko
FATAL: Could not open /lib/modules/2.6.37-10-generic/modules.dep.temp for writing: Permission denied

--- End code ---

clausmuus:
Hi,

auf den nouveau Treiber wollte ich auf lange Sicht eigentlich verzichten. Deshalb hab ich ja auch den nvidia Treiber hinzu gepackt. Ich hab nun aber das fehlende nouveau.ko Modul hinzugefügt. Dafür musste ich die Kernel Konfiguration aber ändern. Der müsste also neu gebaut werden.
Wie gesagt, es sollte eigentlich mit dem nvidia Treiber funktionieren. Der Treiber sollte automatisch geladen werden.

Claus

clausmuus:

--- Quote --- hi claus,

war das schon immer so? ist mir jetzt eben bei nem frischen buidl aufgefallen das er ins root system etwas erstellen will...

--- Code: ---Making install in lirc_bt829
 /usr/bin/install -c -m 644 lirc_bt829.ko /home/marmic/devel/MLD/lirc/src/lirc/install/lib/modules/2.6.35.9/kernel/drivers/char/lirc/lirc_bt829.ko
FATAL: Could not open /lib/modules/2.6.37-10-generic/modules.dep.temp for writing: Permission denied

--- End code ---

--- End quote ---
Ja, ich glaube schon, jedenfalls wenn deswegen der Build nicht abbricht.

Claus

clausmuus:

--- Quote --- apm i lirc -a + reboot und  dann ist leider Game Over

MLD Start bleibt bei Loading German Key Map - Loading /usr/share/keymaps... hängen

Hab den Fehler 3 x reproduzieren können.
--- End quote ---
Hi,

wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege , und es sich um nen Timing Problem handelt, sollte das mit dem neuen ISO (ist noch in Arbeit) nicht mehr auftreten. MarMic hatte gestern auf einer Hardware das selbe Problem.

Claus

MarMic:
hi claus,

kann endlich wieder bauen!!!

mit lustigen ergebnisse. ehm ist in dem 6mb großen xorg-nvidia der nvidia treiber denn drin? ich denke nicht, oder? aber ganz ehrlich lieber nvidia treiber als noveau! wenns denn geht, denn nvidiakarten brauchen ja je nahc alter verschieden versionen, wie macht das die mld?

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version