Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (17/78) > >>

clausmuus:
wenn Du die Lib direkt nach template/lib oder besser nach template/usr/lib verlinkst, brauchst Du die ld.so.conf nicht anzupassen. Das ist nur erforderlich wenn der gesammte alsa-utils Ordner verlinkst wird.

Claus

MarMic:
hi claus,

habe mir gedacht das es sinnvoller ist die struktur von ubuntu beizubehalten! einfach auch wegen debuging!

habe nun install erweitert ka ob das richtig ist hänge es gleich an wenn ich in der vm fertig bin!

greetz

edit:// so schau mal ob install so gut ist

--- Code: ---if [ -z "$ALSA_DRIVER" ]; then
   alsaconf -q
   update_setting "ALSA_DRIVER" "`cat /etc/modprobe.conf | grep "^aliasss*snd-card-[0-9]" | cut -d " " -f 3 | grep -v "^off$" | sort -u | while read driver; do echo -n "$driver,"; done`"
   echo "/usr/lib/alsa-lib" >> /etc/ld.so.conf
   echo "/usr/lib/alsa-lib/smixer" >> /etc/ld.so.conf
   ldconfig
  fi

--- End code ---

MarMic:
hi claus,

also so wie ichs nun habe gehts und ich habe auch sound in der vbox! soll ich das mal packen? kannst ja mal schauen ob du auch sound hast ich bin so vorgegangen:

alsamixer alles mit M unmuted alles auf 100 hochgedreht ESC
und nun "speaker-test" ENTER und es rauscht! :-P

so alsa tut nun das mit lirc kriegen wir auch sauber! mir gefällt das mim install noch net so bei alsa. und nun ist primär das mit den fehlenden modulen bei dvb! bei mattbug geht keine einzige der dvb karten...

greetz

MarMic:
hi claus,

hatte nicht daran gedacht, aber man kann ja in der vm pause drücken :-) wollte dir mal die bugs die mich noch beim hochfahren nerven zeigen!

ich muss mein ldconfig früher machen dann ist der alsa fehler weg, aber das lirc und dev ist noch da und ich habe keine ahnung. aber schau selbst

greetz

edit:// alsoooo habe das mit dem ldconfig vorgeschoben und siehe da es ist auch nicht alles muted! scheint so als wäre das nun perfeckt!

ich packs und stells dir online!

so wie versprochen das funktionierende oob packet: hier

greetz

clausmuus:
gibt es ne Möglichkeit das ich mal per ssh auf Deine Devel Maschiene rauf kann. Dieses Lirc Problem tritt bei mir einfach nicht auf, egal was ich anstelle.

Und wie groß ist Dein alsa-Addon? nachdem ich das zusätzliche alsa Paket installiert und die Lib hinzugefügt habe, ist mein Alsa von 2 auf 7 MB angewachsen :(

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version