Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (48/78) > >>

MarMic:
hi claus,

da müssen wir uns aber noch was überlegen, denn ein softdevice iso bringt kein osd wenn keine soundkarte gefunden wurde => man kann nicht installieren um dann in der rc.config sound durchzutesten.

aber denke das wenn man auf x umsteigt das dann wieder egal ist und da trotzdem bild kommt (hoff)

so ich kann erst heute abend neu bauen den hier müsste ich nen komplett build starten = 5h :-(

greetz

Matthias:

--- Quote --- ich hab nun die Soundkerten Erkennung überarbeitet. Bei der Gelegenheit hat sich auch gleich die Netzwerkkarten Treiber Erkennung geändert.
Dafür wird nun aber ein zusätzliches Addon benötigt. Bitte packe das pci-Addon mit auf Deine CDs
Das Problem mit den zusätzlichen Modul Parametern (probe_mask=1) lässt sich wohl nicht automatisieren. Jedenfalls habe ich keine Hinweise da drauf gefunden. Es gibt nur Hinweise auf Dokumente in denen man nachlesen kann welche Parameter für die verwendete Hardware in frage kommen. Wurde dieser Parameter unter yavdr bei Matthias automatische erkannt oder hat er Ihn selber hinzugefügt?
Eventuell kann auch die dvb-Treiber Erkennung angepasst werden. Um das zu entscheiden bräuchte ich einmal die Ausgabe von 'pcimoduls' auf ner physikalischen Hardware.

Claus
--- End quote ---
pcimoduls kann ich ad hoc nicht testen.
Marmic baut mir noch das ISO inkl. pcimoduls

Matthias

clausmuus:
wenn kein Alsa Treiber gefunden wurde kann der Sound ja deaktiviert werden. Das ist einfach. Wenn der gefundene nicht funktioniert, müsste ich erst mal wissen wie ich das herausfinde. Falls das denn überhaut nötig ist, und nen falscher Treiber nicht auch reicht.

Claus

Matthias:

--- Quote --- wenn kein Alsa Treiber gefunden wurde kann der Sound ja deaktiviert werden. Das ist einfach. Wenn der gefundene nicht funktioniert, müsste ich erst mal wissen wie ich das herausfinde. Falls das denn überhaut nötig ist, und nen falscher Treiber nicht auch reicht.

Claus
--- End quote ---
Schau mal hier:
Alsa Dummy Driver und such mal nach Dummy Driver.
Würde das nicht helfen?

Matthias

clausmuus:
so, nun sollte es auch gehen wenn alsa nicht geht. Ich hab das Softdevice-Addon angepasst.

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version