Archiv > Development
Mld-dev Fehler
clausmuus:
ja, update_setting gibt's auch
Claus
clausmuus:
ich hab nun die Soundkerten Erkennung überarbeitet. Bei der Gelegenheit hat sich auch gleich die Netzwerkkarten Treiber Erkennung geändert.
Dafür wird nun aber ein zusätzliches Addon benötigt. Bitte packe das pci-Addon mit auf Deine CDs
Das Problem mit den zusätzlichen Modul Parametern (probe_mask=1) lässt sich wohl nicht automatisieren. Jedenfalls habe ich keine Hinweise da drauf gefunden. Es gibt nur Hinweise auf Dokumente in denen man nachlesen kann welche Parameter für die verwendete Hardware in frage kommen. Wurde dieser Parameter unter yavdr bei Matthias automatische erkannt oder hat er Ihn selber hinzugefügt?
Eventuell kann auch die dvb-Treiber Erkennung angepasst werden. Um das zu entscheiden bräuchte ich einmal die Ausgabe von 'pcimoduls' auf ner physikalischen Hardware.
Claus
MarMic:
hi claus,
ich clone mit die develumgebung grade noch einmal. bin mir net sicher ob das mit dem update_all immer die daten richtig übernimtm, wenn ich vorher auch drin gearbeitet habe.
will einfach sichergehen, das bugs wie zb das install oder dvbdriver=n nicht an meiner devel umgebung hängen.
greetz
edit:// hmm wenn ich ehy schon ne kreative pause mache ... ich glaube ich versuch mal natty aus :-) mal schauen ob die alpha schon alle packages mit sichbringt die wir so brauchen
MarMic:
hi claus,
die erkennung EGAL von welcher hardware, oder ist die bug anfällige besser?
ob yavdr den parameter erkennt kann ich dir nicht sagen, vllt reicht auch ein simples modprobe snd-hda-intel damit die karte läuft. das mit dem probe_mask hatte ich irgendwo gelesen und direkt eingebaut
also matt: teste mal mit ner alten alsa wo die erkennung noch net drin war modprobe snd-hda-intel ob das auch zu ton führt!
was heisst das die erkennung verbessert? wo kann ich mir das anschauen? init.d??
greetz erstmal
clausmuus:
Ich hab die komplette Hardware Erkennung überarbeitet. Es wir nun in einer Tabelle nachgeschaut welcher Treiber für die gefundene Hardware der richtige ist. Der snd-hda-intel solte recht zuverlässig erkannt werden. Die zusätzlichen Parameter lassen sich jedoch nicht automatisch erkennen. Ich hab in der Alsa Docu nen Link zu ner Webseite hinterlegt auf der ne Liste von Hardware und benötigte Parameter aufgeführt ist.
Ich denke jedoch das die neue Hardwareerkennung allgemein recht zuverlässig sein müsste, da auch andere Distries heutzutage diese verwenden.
Claus
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version