Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (43/78) > >>

MarMic:
hi claus,

teste mal bitte install über das budget iso in ner vm das funzt hier irgendwie nicht

greetz

MarMic

edit:// ok geht doch! nur muss ich das 2x ENTER drücken bei ? auswahl für OK. das liegt evtl an der vm. blöd ist das die messages mit ? nach ner zeit verschwinden und dann weiss man nicht wo man war.

greetz

MarMic:
hi claus,

können wir irgendwie beim hochfahren ne locale-archive und ne locale.alias erzeugen lassen? ich denke das mc und samba und co dann weniger zugriffe brauchen also -> performanter sind.

greetz

MarMic

clausmuus:
das war gestern Abend wohl ein wenig zu spät,... (dabei war's noch nicht mal 12 :) )
Ich hab nun auch die Dateien unter /usr/share/samba eingecheckt.

Ne locale-archive zu erzeugen ist den Aufwand nicht wert, mal abgesehen davon das ich erst mal nachlesen müsste wie das überhaupt gemacht wird. Ne locale.alias wird nur gebraucht wenn man z.B. Französisch auf Englisch mappen will. Wird also auch nicht gebraucht. Das würde sogar noch weniger performant sein, weil die nicht benötigte Datei dann auch noch eingelesen werden müsste.

Claus

clausmuus:
Wegen des zwei mal ok. Das selbe hast Du auch beim skinkurses, wenn Du ne manuelle Installation machst (bei der zweiten Frage). Schinbar kommt das erste OK nicht zuverlässig beim messages Plugin an. Wenn ich mal ganz viel lange weile habe werd ich das message Plugin mal debuggen ;) Ich hatte auch schon (erfolglos) versucht auf das message Plugin zu verzichten, und die Frage über das setup oder addons Plugin abzuwickeln, aber auch das will nicht. Scheinbar ist es nicht erlaubt per svdrpsend ne Frage zu stellen.

Claus

clausmuus:
ich hab nun für die Daten Partition das xfs Filesystem eingestellt (im installer-Addon). Eine getrennte Daten Partition wird nur bei Platten größer 10GB angelegt.
Außerdem hab ich ne

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version