Archiv > Development

Mld-dev Fehler

<< < (34/78) > >>

clausmuus:
da hatte ich vergessen das neue Skript einzuchecken. Ist nun mit dabei.

Claus

clausmuus:
so, ich bin wieder nen kleines Stück weiter. Inzwischen ist das install Addon bereits nutzbar. Damit lässt sich über das OSD "System / System setup / Install / Automatic" die MLD auf hdd installieren. Die automatische Installation beinhaltet, dass das gewählte Laufwerk komplett gelöscht wird. Die Manuelle Installation wird noch folgen.

Ich habe den Bootloader von Grub auf syslinux (isolinux, extlinux) umgestellt, da die bisher verwendete Grub Version sich unter VirtualBox nicht auf die Festplatte installieren ließ und ich keine Surcen für nen neueres Grub finden konnte. Auf Grub2 wollte ich nicht umstellen und mit syslinux habe ich schon länger geliebäugelt.

Die Sache hat allerdings noch nen kleinen Schönheitsfehler. Es lassen sich z.Z. keine permanenten

MarMic:
hi claus,

wie keine änderungen am installierten system?

dacht wenn ich was auf die platte schreibe bleibtd as auf der platte? oder meinst du, weil es durchs erneute entpacken wieder überschrieben wird?

greetz

clausmuus:
ne, was auf die Platte geschriben wird, bleibt auch erhalten. Der Haken ist das eigendlich alles was im root Filesystem geschrieben wird, auf der Platte landen soll, was aber nicht passiert. Statt dessen werden momentah

MarMic:
hi claus,

hat doch vorteile. in ramdisk heisst platte wird net aufgeweckt. man muesste halt nur bei reboot/shutdown alles von ramdisk 2hdd schreiben lassen

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version