Archiv > General

Kernel Hardcoded Auf 1gb?

<< < (2/4) > >>

Marcus:
Danke Claus!

Aber ich fürchte, ich muss den Rest eh austauschen, da ich gerade die Bootpartition meiner MLD (ausgerechnet die bei der Freundin) zerschossen habe. Atm bin ich beim Sichern der Aufnahmen. Acronis sagt, dass das noch ca. zwei Tage benötigt. Naja, so eine Terabyte Festplatte hat halt auch Nachteile, zumindest wenn man alles sichern muss. Dann muss ich die MLD eh komplett neu installieren, somit auch alle Addons.

Die zerschossene Bootpartition sind übrigens noch Nachwehen vom Umzug auf die neue Festplatte. Damals hatte ich das Backup mit Norton Ghost gemacht und auf die neue Platte zurückgeschrieben. Dabei hat Ghost wohl einiges kaputt gemacht, weil es wohl mit ext3 nich richtig klarkommt. Die MLD lief aber trotzdem, hat die Bootpartition dann als ext2 geladen. Jedenfalls habe ich gestern Abend mal e2fsck auf die Platte losgelassen. Naja, es ist nicht mehr viel verwertbares bei rausgekommen. -> GRUB ERROR

Jetzt wird die MLD halt einmal neu installiert.

Grüße
Marcus

clausmuus:
Hi,

mir ging das nicht darum das Du dann alle Addons austauschen musst, sondern das ich die auch alle auf dem Webserver packen muss, bzw. die gesamte Distrie updaten müsste, was ich nicht möchte. Ich hab Dir nun erst mal nur nen geänderten Kernel fertig gemacht. Du kannst den hier herunterladen:
http://www.minidvblinux.dyndns.org/site/to...6.25.13.2_44.gz
Die Datei muss dann im Addons Ordner abgelegt werden und die vorhandene ersetzen. Du musst aber damit rechnen das mit dem Kernel lediglich das Grundsystem funktioniert, Netzwerk und andere Sachen die Treiber benötigen jedoch nicht. Du solltest den original Kernel also nicht löschen sondern aufbewahren.

Claus

Marcus:
Ok, danke!

Ich werde aber erst in ein paar Wochen zum Testen kommen, weil ich beruflich noch unterwegs bin. So ist das halt als Monteur. ;(

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann
- kann die MLD mit dem Kernel funktionieren
- kann es aber auch sein, dass es nicht funktioniert, weil die Addons, die Kernelmodule beinhalten, nicht mehr zu Kernel kompatibel sind

Im 1. Fall wird der Kernel offiziell in die MLD fliessen, und
im 2. Fall müsste ich dann mit 1GB leben, richtig?

Grüße und vielen Dank
Marcus

clausmuus:
Ist schon ok, wenn Du erst später zum testen kommst.

Im zweiten Fall müsste ich halt ne komplette MLD mit dem neuen Kernel bauen lassen. Dann müssen wir aber noch überlegen ob das nen offizielles Update wird, oder ne spezial Edition.

Claus

Marcus:
Hey Claus!

Habe gerade den Kernel ausprobiert.

--- Code: ---MLD> cat /proc/meminfo
MemTotal:      2066536 kB
MemFree:       1901100 kB
Buffers:          1372 kB
Cached:         130644 kB
SwapCached:          0 kB
Active:          71300 kB
Inactive:        75816 kB
HighTotal:     1171392 kB
HighFree:      1018164 kB
LowTotal:       895144 kB
LowFree:        882936 kB
SwapTotal:           0 kB
SwapFree:            0 kB
Dirty:               8 kB
Writeback:           0 kB
AnonPages:       15100 kB
Mapped:           8524 kB
Slab:             6780 kB
SReclaimable:     3408 kB
SUnreclaim:       3372 kB
PageTables:        392 kB
NFS_Unstable:        0 kB
Bounce:              0 kB
CommitLimit:   1033268 kB
Committed_AS:   225452 kB
VmallocTotal:   114680 kB
VmallocUsed:     11484 kB
VmallocChunk:   102348 kB
HugePages_Total:     0
HugePages_Free:      0
HugePages_Rsvd:      0
HugePages_Surp:      0
Hugepagesize:     4096 kB

--- End code ---

Also, die MLD sieht nun schonmal die zwei Gigabyte Arbeitsspeicher.

Login via Putty und WinSCP funktioniert auch, also sollte das LAN-Addon funktionieren. LIRC, DVB und DVB-USB funktionieren ebenso perfekt. Also sollte der Kernel kompatibel zu den Addons sein, richtig?

Vielen Dank!  :applaus  :applaus

Grüße
Marcus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version