[1] Archiv / MLD 2.x / General / Resetknopf Zerstört Installation
 

Offline Hensch

  • Member
  • **
  • Posts: 71
    • View Profile
Resetknopf Zerstört Installation
« on: July 09, 2010, 16:24:57 »
Hallo zusammen,

beim Versuch, ein paar Addons per CD zu installieren blieb der MLD hängen. Daraufhin hab ich die Reset-Taste benutzt, um ihn neuzustarten. Er schafft es danach aber nicht mehr hochzufahren. Das ist mir schon mehrmals passiert, sowohl unter MLD, als auch unter Ubuntu. Anscheinend hat er dann Probleme mit der Laufwerkseinbindung.

Warum treten diese Fehler auf und was kann ich machen, um die Misere zu vermeiden, wenn er mal wieder hängen bleibt?

Grüße und ein schönes Wochenende!
 
Hardware: RPi 2, Sundtek SkyTV
Software: MLD 5.3 Stable VDR headless

Offline Hensch

  • Member
  • **
  • Posts: 71
    • View Profile
Resetknopf Zerstört Installation
« Reply #1 on: July 14, 2010, 11:17:56 »
Ich hab festgestellt, dass dich meistens nur der VDR aufhängt, das Linux selbst aber noch läuft. Ein kurzes Anschließen der Tastatur und Drücken von STRG+ALT+ENTF wirkt Wunder :) Dann fährt das System korrekt runter und hängt alle Laufwerke aus.

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze so einzurichten, dass auch ein Reset nichts ausmacht oder sollte man den Knopf lieber garnicht erst anschließen?
Hardware: RPi 2, Sundtek SkyTV
Software: MLD 5.3 Stable VDR headless

Offline MarMic

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 4822
    • View Profile
Resetknopf Zerstört Installation
« Reply #2 on: July 14, 2010, 13:43:15 »
hmmm,

dann muesste es auch möglich sein mit lirc ne tastenkombi für systemreboot zu setzen

also MUTE,OK,OK,OK,OK = reboot

so in der art. vllt ist claus so lieb und baut nen addon.

greetz
SZVDR HD: Intel e5300@1,2ghz - Gigabyte GA-EP41-UD3L - 2GB ddr2 800 - Gainward G210 512mb - Silverstone LC16MR - DVBSky S952 - Astra 19,2 - MLD 5.4

WZVDR HD: Intel g1610@1,6ghz - Intel DH61BE - Scythe Big Shuriken 2 - 4GB ddr3 1333 - Asus GT610 1024mb - Chieftec Hi-Fi HM-02 - Tevii s480 - Astra 19,2 - MLD 5.4


[1] Archiv / MLD 2.x / General / Resetknopf Zerstört Installation
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.