Others > Hardware
2 Dvb Karten In Einem Vdr!?
naubaddi:
--- Quote --- wenn du rausfindest welchen treiber du brauchst dann wird man dir hier sicher weiterhelfen! aber ich bin erstmal mit meinem latain (was in der linuxwelt besonders winzig ist) zu ende
greetz
ps: evtl mal im vdr-portal anfragen evtl noch nen bild reinstellen
--- End quote ---
Im Wiki ist eine baugleiche Karte http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-...dget-PCI-Karten direkt die erste Karte ist Baugleich mit der Philips Karte bzw. wurde sie mir als baugleich mit "KNC1 TV Station DVB-S" verkauft.
MarMic:
wenn das so ist sollte der treiber budget-av sein
d.h. dvb-ttpci, budget-av eintragen udn schauen obs geht!
evtl reicht ja auch ein
modprobe budget-av
dann:
rcvdr restart
zum testen!
gruss
naubaddi:
--- Quote --- wenn das so ist sollte der treiber budget-av sein...
--- End quote ---
Hi MarMic, auf diese Lösung bin ich auch gekommen, der Weg war wahrscheinlich ein anderer ;-) . Habe einfach nur die budget Karte eingebaut und die budget MLD von CD gebootet, und da stand dann DVB_DRIVER=budget-av.
Danke für Eure Infos :applaus .
Bei 4 Aufzeichnungen ist die CPU mit ca. 20% belastet, Störungen scheint es keine zu geben. Es kann sein das die Menüs minimal langsamer sind, bin mir da aber nicht sicher.
Da die budget DVB-S Karte etwas zu hoch ist wird sie wieder ausgebaut, eine flache von TechnoTrend ist ja mit der Post unterwegs.
*edit, Thema ist somit ERLEDIGT.
MarMic:
seltsam ist nur das die karte bei all nicht mitgeladen wurde hmmm...
naja vllt passt die ja in den zweiten vdr den du noch hast :-)
greetz
edit:// achja welches budget iso hast du den heute gezogen udn getestet mld neuste oder mld stable?
evtl kann ichs ja freischalten
naubaddi:
--- Quote --- seltsam ist nur das die karte bei all nicht mitgeladen wurde hmmm...
...achja welches budget iso hast du den heute gezogen udn getestet mld neuste oder mld stable?...
--- End quote ---
Hi, kann sein das ich bei "all" einen Fehler gemacht habe :unsure: , egal es hat funktioniert und die Testphase ist beendet.
Es ist die "MLD-2.0.0_budget-917_64.iso", sollte stable sein, auch der Ton hat funktioniert.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version