Archiv > General
Installations Hilfe
damichi:
Hallo an alle :)
Ich versuche seit einigen Stunden ein MDL 2.0 auf meinem Media PC zu Installieren
Via Epia-m
1GB - Ram
600mhz
PCI DVB-C Hauppauge 34519
Grafik Onboard
nach der Installation kommt leider immer nur die Console wo ich mich anmelden kann :(
Ist mein System dafür nicht geeignet?
Oder muss ich in der Console noch was eingeben ?
Vielen Dank im vorraus
Liebe Grüße Michi
MarMic:
hast du das budget iso genommen? das du keine ff karte hast musst du das nehmen! ansonsten hilft dir sicher matthias udn co weiter die budget systeme nutzen evtl mal wiki schauen!
greetz
edit:\ist die karte wirklich dvbc??? ebay sagt analog :-)
damichi:
mit der budget iso hats super funktioniert :rolleyes:
aso und es handelt sich um eine analoge TV Karte ;)
ok mdl ist installiert aber es ist extrem langsam wenn ich mit der Tastatur oder Fernbedienung durch das Menü steure :(
reicht mein System von der Leistung nicht aus ?
Ich habe einige Plugins auf CD gebrannt kann ich diese irgendwie Installieren oder muss ich diese im mdl Menü aus dem Internet laden und Installieren ?
Liebe Grüße Michi
MarMic:
also:
1. für analog brauchst du nen spezielles addon
2. da du per budget system arbeitest und die mld keinen xserver hat 8evtl noch nicht :-P) musst softdfb oder wie das heisst arbeiten, aber es kommt auf deine grafikkarte an ob die unterstützt wird!
3. wenn du ehy noch ne dvb-c karte holen möchtest... hol ne ff karte und alles läuft out of the box ohne grosses zu tun!
kannst mal nach naubaddies einträgen schauen der hat auch erst vor kurzem angefangen und sich dann auf anratten ne ff karte gehollt und ist ansich super zufrieden (bis auf das dvbt signal :-))
greetz
naubaddi:
--- Quote ---kannst mal nach naubaddies einträgen schauen der hat auch erst vor kurzem angefangen und sich dann auf anratten ne ff karte gehollt und ist ansich super zufrieden (bis auf das dvbt signal :-)) ...
--- End quote ---
Hi damichi, genau so ist es, FF Karten sind einfacher in der Handhabung und benötigen nur einfache Hardware. Einfach am Fernseher anschließen und zufrieden sein, O.K. bei mir gibt es Probleme mit dem DVB-T Signal darum wird eventuell auf SAT umgestellt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version