Others > General

Störungen Beim Tv Empfand!?

<< < (5/8) > >>

MarMic:
das kann an der ff karte liegen!

was du mal machen könntest! du baust noch ne budget karte dazu! und verwendest die bzw usb dvbt und versorgst damit den vdr mit dem dvbt signal udn die ff karte nutzt du für die comfortable ausgabe!

das kannste mal testen

greetz

naubaddi:

--- Quote --- ...noch ne budget karte dazu!...
--- End quote ---
Hi, habe nun genug von DVB-T und werde es mit SAT versuchen.

@Holger, habe eine so eine Antenne und der Fernseher mit DVB-T Modul funktioniert ohne Probleme, sogar wenn der VDR dazwischen ist mit Störungen funktioniert der Fernseher ohne Störungen.

naubaddi:
Hi Leutz, habe mir den Artikel " http://vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVIDEO_FBAS " im Wiki durchgelesen verstehe aber nicht richtig um was es geht, kann mir Jemand erklären um was es dabei genau geht, welcher Fehler wird behoben?

Kann diese Modifikation eventuell meine Empfangsprobleme lösen?

Holger:
Da geht es m.W. darum, den defekten Video-Ausgang von älteren FF-Karten zu reanimieren, das dürfte Dir leider nicht weiterhelfen.

Noch was zu deinem DVB-T-Problem : hast du mal mit dem wscan-Addon versucht, eine "saubere" channels.conf für DVB-T zu erzeugen ?

channels.conf vorher sichern (!) und nach einem "rcvdr stop" "w_scan" ausführen

Gruß
Holger

naubaddi:

--- Quote --- hast du mal mit dem wscan-Addon versucht, eine "saubere" channels.conf für DVB-T zu erzeugen ?...
--- End quote ---
Hi, ja habe ich auch schon versucht, auch die Frequenz der Sender habe ich versucht zu verändern.

Was mich so irritiert ist die Tatsache das TV Geräte mit eingebautem DVB-T Modul ohne Probleme funktionieren, Receiver und Rekorder haben Störungen wenn KFZ vorbei fahren :wand .

Habe nun eine alte UHF Antenne angeschlossen und es funktioniert im Moment ganz gut, mal sehen wie lange es funktioniert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version