Others > General

Störungen Beim Tv Empfand!?

<< < (4/8) > >>

clausmuus:
@naubaddi,

Du hast aber auch den VDR neu gestartet nachdem Du die

naubaddi:
Hi,

--- Quote ---am besten du überprüfst das über die ber werte! und stellst dein -xxx auf nen wert der limes 0 bei ber hat!...
--- End quote ---

wenn der untere BER Wert bei 200 liegt bin ich schon froh, der Wert schwankt reichlich hin und her. Vermute eher das die Probleme externe Störquellen sind die sich überwiegend auf die untere Etage auswirken, manchmal sind es vorbei fahrende LKW, Roller.... Gegen Abend nehmen die Störungen ab, k.A. Warum.

--- Quote ---...Was auch jedenfall hilft ist nen 'rcvdr stop; rcdvb restart; rcvdr start'...
--- End quote ---

aber sicher doch, VDR wird vor solchen Aktionen gestoppt.

Die meisten Sender konnte ich nun mit dem

Duffy:
Hi naubaddi,

bei Empfangsproblemen hilft auch evtl. eine preiswerte Selbstbauantenne für DVB-T. Wenn Du ein Stück Antenenkabel übrig hast, kannst du der Anleitung unter www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen folgen.

Bye,
Duffy

naubaddi:

--- Quote ---...eine preiswerte Selbstbauantenne für DVB-T. Wenn Du ein Stück Antenenkabel übrig hast...
--- End quote ---

Hi Duffy,  habe mir vor Jahren solche Antennen (glaube es war 13,2cm für unseren Bereich) gebastelt und auf dem Dachboden gestellt, mit DVB-T TV-Geräten funktioniert es Störungsfrei. Der MiniPC mit DVB-T und MLD macht an der selben Antenne Probleme, das TV-Gerät mit DVB-T welches am TV-Ausgang vom Mini-PC angeschlossen ist funktioniert immer noch ohne Probleme.

Es ist zum Verrückt werden :wand .

naubaddi:

--- Quote ---...Es ist zum Verrückt werden :wand .
--- End quote ---

Hi Leutz, habe den VDR1 gegen VDR2 getauscht und VDR1 in ein anders Zimmer gestellt, beide VDRs scheinen nun (fast) ohne Störungen zu funktionieren. An der TV-Karte kann es eigentlich nicht liegen, die hatte ich schon gewechselt ohne Erfolg beim Empfang.

VDR1 hat im W-Zimmer ca. 18% Signalstärke mit Störungen, im S-Zimmer hat er ca. 15% Signalstärke (fast) ohne Störungen.
VDR2 hat im W-Zimmer ca. 18% Signalstärke (fast) ohne Störungen.

kann es sein das diese ATOM Teile einfach nur schei... sind, der ATOM produziert bedeutend mehr Wärme und mag nicht im W-Zimmer vernünftig funktionieren.

Hoffentlich bleibt es nun so, nicht das Heute DVB-T besonders gut funktioniert und Morgen alles anders ist.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version