Others > General
Störungen Beim Tv Empfand!?
MarMic:
HA das sieht doch einfach TRAUMHAFT aus :-)
da können wir mal was testen! vllt hilft dir das auch! installier erstmal das backupaddon und mach über menu setup backup nen backup
und dann änderst du in der datei: /etc/rc.config
folgendes ab:
[code]
# DVB-Treiber die geladen werden sollen ('all' f
naubaddi:
--- Quote ---...und dann änderst du in der datei: /etc/rc.config...
...DVB_DRIVER="dvb_ttpci...
--- End quote ---
Hi, "DVB_DRIVER="dvb_ttpci" stand schon in der Config und bei "freq_shift=" ist es egal was ich eingebe, es ändert sich nichts :-( . Da ja der Fernseher der am TV-Ausgang der TV-Karte hängt keine Probleme hat kann es zumindest nicht an der Antenne bzw. der Signalstärke liegen, auch das mit dem Telefon scheint es nicht gewesen zu sein.
MarMic:
es kann trotzdem an der antenne liegen :-) der ein oder andere tuner ist empfindlicher als der andere :-)
hmm gut dann wars glaub doch so das der treiber patch nur für qam256 taugt...
hmm kannst noch folgendes probieren (manuel patchen hast ja nicht wie wir anderen mehr als 900 sender fg)
ehm vdr irgendwo einstellen das er transponder un co nicht updaten soll! also das auf aus stellen! (irgendwo im osd) sonst zerstört er dir die channels list in der wir nun rumspielen wollen!
[CODE]MDR FERNSEHEN;ARD:506000:C23D23M16B8T8G8Y0:T:27500:5425:5426=deu:5428:0:100:8468:7168:0[CODE]
ändern in:
[CODE]MDR FERNSEHEN;ARD:505750:C23D23M16B8T8G8Y0:T:27500:5425:5426=deu:5428:0:100:8468:7168:0[CODE]
ich mache hier nichts anderes als mit dem patch im treiber auch. d.h. shift=-250 ich gehe von 506 mhz auf 505,750 mhz also man tuned nach wie mit dem drehregler beim radio :-) probier das auch mal wie oben beschrieben mit + und - werten!
greetz
naubaddi:
Hi, Sender-Update hatte ich schon abgeschaltet, eine Veränderung der Frequenz direkt in der "channels.conf" bewirkt etwas, z.B. steht bei ZDF 586000 und es gibt Störungen/Aussetzer
* + oder - 1000 und der Sender ist nicht mehr da
* + 500 sehr viel Störungen
* - 500 im Moment keine Störungen
nun bin ich erstmal beschäftigt mit den Frequenzen.
MarMic:
am besten du überprüfst das über die ber werte! und stellst dein -xxx auf nen wert der limes 0 bei ber hat!
du kannst das auch per osd machen! so kannst du vllt jeden sender speziell auf sich einstellen! bzw musst du da nur je eine frequenz machen! da 1 transponder mehrere sender umfasst! und du kannst zb zdf einstellen und für 3sat genau die gleichen werte nutzen!
also Ganz wichtig:
Menu/System/Vdr einstellungen/DVB/kanäle aktualisieren: nein (hast du ja wohl schon)
und dann
Menu/kanäle/(auf den kanal stellen den man ändern will)rot/frequenz mit linker remote taste auf den gewuenschten wert stellen OK und nun mit Femon den BER checken und nach bessern
greetz
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version