Others > General
Störungen Beim Tv Empfand!?
naubaddi:
Hi Leutz, seit gut 5 Jahren gibt es beim TV Empfang gelegentlich Störungen, merkwürdiger Weise betrifft es nur Geräte die auf Festplatte aufzeichnen können. Habe alles Mögliche ausprobiert um diesem Problem auf die Schliche zu kommen, Position des Gerätes verändert, Kabel getauscht..., nichts hat auf Dauer geholfen. Nachdem nun der MiniPC mit MLD fertig war wurde er am Fernseher angeschlossen, und die Probleme waren wieder mehr geworden, also wieder Position wechseln, Kabel tauschen..., nichts hilft :-( . Letzter Versuch, das Gerät in einem anderen Zimmer aufgestellt und es funktioniert :-) .
Zu früh gefreut, es ist wieder da, aber diesmal konnte das Problem ermittelt werden, meine ehemalige Verlobte hatte das Haus-Telefon in dem Zimmer liegen lassen welches sonst im Wohnzimmer liegt wo sonst die Störungen sind. Es ist ein Sinus Komfort Telefon welchem die letzte Stunde geschlagen hat :computertod , ohne den MiniPC + MLD bei dem die Probleme extrem waren währen wir nie darauf gekommen.
Wer mal Probleme mit dem TV-Empfang hat sollte auch so ein Haus-Telefon als Störquelle in Betracht ziehen, oder den Eierkocher mit Internet-Zugang, oder...
MarMic:
JA das dvb auf dect telefone alergisch reagiert ist WOHL bekannt! bei dvb-t wusste ich das noch net ABER funk grrr :-) evtl mal n gescheiten hausverstärker oder so montieren!
ja bei sat war das damals lustig! glaube die transponder von pro7 waren da sehr von betroffen! wenn man ein dect telefon in der nähe hatte bekamm man nette ARTEFAKTE!
kannst mal femon installieren und den BER wert angeben! weil der rest wird bei FF karten glaube nicht gescheit angezeigt aber schaus dir mal an! evtl kann man da auch tricksen wenn dvbt qam256 nimmt!
greetz
d.h. meld dich mit den ber werten und (drück mal ok bis du bei den sendern auch qam siehst) QAM werten
evtl können wir da was verbessern! als kabel ff user kenne ich artefakte nur alzugut!
naubaddi:
--- Quote --- ...kannst mal femon installieren und den BER wert angeben! weil der rest wird bei FF karten glaube nicht gescheit angezeigt aber schaus dir mal an! evtl kann man da auch tricksen wenn dvbt qam256 nimmt!...
--- End quote ---
Hi, habe femon instaliert, der BER Wert schwankt sehr 440, 780, 940, 700... und bei Modulation steht QAM 16. Es gibt noch reichlich mehr Werte, ist da noch irgendwas interessant?
So ganz sind die Störungen immer noch nicht weg, irgendwas im MiniPC scheint sehr empfindlich zu sein.
MarMic:
hmmm,
also ber ist etwas zwischen 000000000440 und 0000000000940 hmm bei mir gibts artefakte erst ab 1000 :-) zeigt femon bei dir signal stärke bzw qualität an? wie wird dein dvbt den versorgt?
greetz
naubaddi:
--- Quote ---...bei mir gibts artefakte erst ab 1000 :-) zeigt femon bei dir signal stärke bzw qualität an? wie wird dein dvbt den versorgt?...
--- End quote ---
Hi, hatte nur die aktuellen Werte genommen als es keine Störungen gab, exkuse mie, BER hat auch Werte ] 1000 und dann gibt es diese Artefakte.
Ja es gibt reichlich was femon anzeigt,
* STR: 18% --- BER: 400- ]1000 --- Video: 1,5 - 3,5 Mbit/s
* SNR: 0% --- UNC: 15 - 80 --- Audio: 180 - 220 kbit/s
DVB-T wird über eine Antenne auf dem Dachboden versorgt, alle TV Geräte haben keine Störungen, es sind nur Festplatten-Rekorder davon betroffen, egal was ich so anschließe an Rekordern. Meine mich zu erinnern das ein Satelliten Festplatten-Rekorder auch diese Probleme hatte, auch in diesem Fall waren reine Reciver nicht von diesem Problem betroffen. Erst wenn eine Festplatte mit ins Spiel kommt gibt es Probleme, k.A. warum.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version