[1] Archiv / MLD 2.x / General / Skript Nach Boot Verschwunden!?
 

Offline naubaddi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 350
    • View Profile
Skript Nach Boot Verschwunden!?
« on: March 02, 2010, 07:52:58 »
Hi Leutz, da es sehr praktisch ist habe ich ein Skript nach /bin kopiert, /bin steht ja in $PATH. Zu früh gefreut, nach einem erneuten Einschalten war das Skript nicht mehr da. Was ist da passiert, werden einige Ordner bei jedem Einschalten gelöscht und neu erstellt?
VDR3: ZOTAC IONITX Intel Atom N330 Dual Core 1.6GHz - 2GB RAM - 500GB HDD - Slimline Slot-in DVD Rom - Digital-Devices-Cine-S2-Duale-DVB-S2-HDTV-Rev-V55_b5 - IR-FB PHILIPS SRP2008B & artic IR-Empfänger - MLD 3.0.1
VDR4: ThinClient IGEL 5/3 WinNET P640 Ver 0.4 (Via C3 Eden-N (Nehemiah) 1Ghz) - 2GB RAM - 40GB IDE HDD - FF Hauppauge WinTV-NEXUS DVB-S Rev. 2.2 - FB Hauppauge grau + IR-Empfänger - MLD 4.0.1-32

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20197
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Skript Nach Boot Verschwunden!?
« Reply #1 on: March 02, 2010, 11:16:31 »
Nur der Ordner /etc, aber nicht alle Unterordner von /etc bleiben bei einem Neustart erhalten. Das ist auch der Grund für die hohe Zuverlässigkeit des Systems. Nach jedem Neustart ist wieder alles so wie beim letzten mal (mal abgesehen von der persönlichen Konfiguration, aber auch die lässt sich zurücksetzen).

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Skript Nach Boot Verschwunden!?
« Reply #2 on: March 15, 2010, 18:15:42 »
und wie beweg ich die mld dazu das ich skripte installieren kann (ausserhalb von /etc) und diese beim reboot trotzdem erhalten bleiben? ich möchte gern das vdrtube skript instelieren, funzt auch alles wunderbar bis ich den vdr ausschalte.....


gruß,

phill

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20197
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Skript Nach Boot Verschwunden!?
« Reply #3 on: March 16, 2010, 15:42:21 »
Indem Du nen Addon baust, welches das Script enthält und dieses unter /etc/addons ablegst. Das ist nicht weiter schwer und kann mit Bordmitteln der MLD oder auf jedem anderem Linux System gemacht werden. Wie das geht steht im Wiki.
Wenn Du ein Addon erstellt hast und meinst, das es auch andere User interessieren könnte, kannst Du es mir schicken. Ich packe es dann auf die Download Seite.

Claus
« Last Edit: March 16, 2010, 15:44:33 by clausmuus »
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline phill_down_under

  • Member
  • **
  • Posts: 99
    • View Profile
Skript Nach Boot Verschwunden!?
« Reply #4 on: March 16, 2010, 19:26:16 »
hallo!

dank dir für die antwort claus... is a wirklich einfacher als gedacht. addon läuft. muss dazu aber sagen das ich es nur als  konvertierungsprogramm für meine psp nutze, also nix mit webserver, podcast, whatever.... glaub dazu braucht man ja auch noch nen server. also wer das skript lediglich als converttool nutzen möchte ,soll es sich bitte laden. läuft bei mir eigentlich zu 99% fehlerfrei, manchmal bleibt der vdr hängen am ende der konvertierung. ich schick das addon claus und er packt es dann wie erwähnt auf die mld seite.


gruß,phill

[1] Archiv / MLD 2.x / General / Skript Nach Boot Verschwunden!?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.