Archiv > General

Mld Und Xbmc, (wie) Geht Das?

(1/3) > >>

naubaddi:
Hi Leutz,

da die Hardware auf sich warten läßt habe ich ein wenig mit xbmc gespielt und bin begeistert, bis auf TV macht das Teil genau das was ich möchte :) . Gibt es eine einfache Möglichkeit MiniMVBLinux mit xbmc zu verbinden, so das man zwischen VDR und xbmc einfach umschalten kann?

clausmuus:
Nein, leider nicht. Für XBMC ist meines Wissens ein x-server mit Hardware Grafikkarten Unterstützung nötig, und das bietet die MLD nicht. Aus diesem Grund schauen wir uns z.Z. einige andere Distries an um zu schauen ob wir uns dort einklinken, oder doch lieber ne eigen Entwicklung vorantreiben. Einen ersten Ansatz mit Ubuntu als BAsis habe ich ja bereits getestet.

Claus

naubaddi:

--- Quote --- ...Einen ersten Ansatz mit Ubuntu als BAsis habe ich ja bereits getestet...
--- End quote ---
Hi Claus,

das hört sich gut an. Den Platz den so ein Ubuntu auf der Platte belegt kann man vernachlässigen, benutze auf einem Laptop Kubuntu und es ist recht schnell gebootet, das Ausschalten geht so schnell das man Angst bekommt es ist was schief gelaufen.

Kann man bei so einer Version nicht einfach VDR in XBMC integrieren, als Skript Aufruf oder ähnliches? Habe schon reichlich gesucht, da meine Englisch Kenntnisse eher nicht vorhanden sind konnte ich mit den interessanten Seiten leider nichts anfangen :-( . Diese Seite ist in deutsch aber meine PC-Kenntnisse reichen nicht :-( :

http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?...?threadid=85884

O.K., muß eh erst auf die Hardware warten.

clausmuus:
Unsere Aufmerksamkeit gilt z.Z. yavdr. Allerdings hat diese Distri den nachteil das sie wärend der Installation die gesamte Festplatte platt macht.
Mein Script das ne Ubutu Konsoleninstallation voraussetzt Findest Du in diesem Thrad http://www.minidvblinux.dyndns.org/forum/i...=9&t=4102&st=30 in etwa in der Mitte. Das sorgt dann dafür, dass nur das nötigste installiert wird und direkt nach dem Starten XBMC startet (inklusive TV-Patch)

Claus

MarMic:
@claus! du kannst manuel partitionieren! nur LVM macht stress

greetz

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version