Others > Hardware
Einfacher Mini-pc Für Den Fernseher!?
naubaddi:
--- Quote ---...das müsste ich vom Monitor abschreiben was ich alles an Plugins geladen habe, kann also etwas dauern...
--- End quote ---
Hi, habe alles was bei Addons Entladen steht aufgeschrieben:
keymap-de, dvb, alsa, usb, videodriver, vdr, perl, bash, sensors, win32codecs, ac3mode, addons, cdda, dvd, media-tools, image, mplayer, music, setup, vcd, lan, backup, mc, mplayer-tools, picselshow
das plugin "picselshow" macht nix wenn man es im Menü auswählt, ohne funktioniert image nicht, ist das so korrekt?
MarMic:
so:
ich gehe mal davon aus das du music nutzt!
da musste folgendes in etc/vdr/plugins/music/musicsources.conf
folgendes nachtragen:
/media/sda1;USB-Stick-Hotplug;1;*.mp3/*.ogg/*.wav/*.MP3/*.OGG/*.WAV/*.m3u/*.M3U/*.pls/*.PLS
dann kannste den stick einstecken wenn der vdr oben ist und musikplayer starten gelb und nochmal gelb! den eintrag aussuchen und wieder raus und zack die platte ist drin!
bei mplayer:
in etc/vdr/plugins/mplayersource.conf
/media/sda1;USB-Hotplug;0
eintragen und du kannst bei laufenden vdr die platte einstecken videoplayer auswählen dann gelb und usb auswählen! SCHON BIST DU AUF DER PLATTE!
so was nutzt du für picture? da schaue ich dann auch mal!
ps: das sda1 kann bei dir auch 2 oder 3 oder x sein! das kommt drauf an wieviele geräte du dran hast! aber ich denke mal das sda1 passen wird
MarMic:
und zu guter letzt:
in etc/vdr/plugins/imagesources.conf
das hier nachtragen:
/media/sda1;USB-Hotplug;0;*.jpg *.jpeg *.png *.tif* *.bmp
und gelb und usb auswählen!
NEIN DU BRAUCHST NUR IMAGE!
achja das funzt glaube ALLES nur wenn der vdr bereits lief als du die usb platte dran gehängt hast! habe aber evtl ne idee! wie man das anders lösen kann!
edit:// doch nicht platte dran pc restartet und sie ist trotzdem media/sda1? seit wann das? cool ok ansonsten wäre mein vorschlag das man media in die sources einträgt und so dann auswählen kann
ich teste mal schnell aber für den anfang habe ich dir ja genug zu tun gegeben!
achja ALSA? wozu haste das drin?
greetz
naubaddi:
--- Quote ---...so was nutzt du für picture? da schaue ich dann auch mal!...
--- End quote ---
Hi, so weit die Bilder von mir sind jpg von der Kamera und ein paar png-Bilder gibt es auch noch, anzeigen der Bilder ist ja kein Problem, sie werden halt in der Breite gestreckt auf Monitorbreite.
naubaddi:
--- Quote ---...NEIN DU BRAUCHST NUR IMAGE!...
...ich teste mal schnell aber für den anfang habe ich dir ja genug zu tun gegeben!...
...achja ALSA? wozu haste das drin?...
--- End quote ---
Hi, dann wird "picselshow" und "alsa" wieder entladen, und jau, das reicht für die nächsten Stunden aus ;-) .
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version