Others > General

Vdr Entwicklung?

<< < (8/31) > >>

Matthias:

--- Quote ---Hi MarMic,

Nach der Installation das System booten. Nach dem Login folgende Befehle eingeben:

--- Code: ---sudo su
wget "http://www.minidvblinux.dyndns.org/download/xvbuntu/ubuntu-xv-pre-0.0.1_arch.deb"
wget "http://www.minidvblinux.dyndns.org/download/xvbuntu/ubuntu-xv-minimal-0.0.1_arch.deb"
dpkg -i ubuntu-xv-pre-0.0.1_arch.deb
apt-get install nvidia-195-libvdpau
apt-get update
dpkg -i ubuntu-xv-minimal-0.0.1_arch.deb
apt-get install -f
--- End code ---
der vorletzte Befehl gibt nen Fehler zurück, das die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Der wird durch den letzten Befehl behoben.
Nach der Installation kannst Du nun rebooten oder 'startx' eingeben.

Claus
--- End quote ---
Was geht da denn schief:

apt-get install nvidia-195-libvdpau
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abh

clausmuus:
@Matthias,

Du musst nicht ssh sondern sshd installieren. ssh ist der Client, sshd der Server.

mach mal vor dem 'apt-get install nvidia-195-libvdpau' das 'apt-get update'. Eventuell kommt das von einer der neuen Paketquellen, und die müssen erst noch eingelesen werden.

Claus

MarMic:
hi claus,

so meine neue hardware ist da! nachdem ich mim zusammenabuen gequält habe liefs dann endlich los(man muss ja auch immer die KABEL genau 1cm kuerzer machen als gebraucht wird grr)

habe dann mal yavdr installiert um das mal ausgiebig zu testen den ich dachte: ach testest du mal die hardware wie imon remote und vfd HA so einfach wars dann doch net!

naja bis eben war ich dan dran das ans laufen zu bringen und ja habe es auch geschafft(nur noch ne kleinigkeit die mich stört)

zu meinen ersten versuchen mit der hardware: habe die cpu von 2,6ghz auf 1,2ghz getacktet das system nur mit aktiv netzteil und aktiv cpu kuehler betrieben!

beisd tv sagt top das meine cpu ganze 1-3% belastet wird die graka spuckt hier 65 grad temperatur aus :-)
bei hdtv schwankt die cpu dann zwischen 5 und 10% aber eher gegen 5! die graka sagt hier 70 grad also durchaus vertrettbar als passiv (ich glaube spezifiziert hat nvidia die auf 100 :-P)

meine ersten erfahrungen mit yavdr waren sehr gut bis auf das vfd lief alles nach einstellungen uber das webfrontend (das könntest du dir evtl abschauen :-P) direkt gut

xbmc startet auch und firefox auch! aber weitere tests waren nicht möglich da mich das vfd nerven gekostet hat!

werde morgen mal den waf testen (frau will das neue spielzeug sehen) und wenn ich soweit durch bin werde ich noch freevdr2.1a testen und dann natuerlich DAS BESTE die MLD-HD wie ich sie liebevoll getauft habe hihi hmm NG-MLD wäre auch cool oder MLDv1.080p usw usw

ja was ich an yavdr cool finde habe ich ja geschrieben evtl schaust du es dir ja mal selber an! mal schauen was man sich bei freevdr2.1a für ideen holen kann

greetz MarMic

clausmuus:
So, das neue Script kann nun getestet werden:

--- Code: ---wget "http://www.minidvblinux.dyndns.org/download/xvbuntu/xvbuntu.sh"
sudo sh xvbuntu.sh
--- End code ---
Das kann direkt nach dem Login beim ersten Booten nach der Installation ausgeführt werden.

Anschließend, wenn alles funktioniert, kann dann noch usplash-theme-ubuntu installiert werden, um nen schöneren Bootscreen zu haben. Der macht aber auf einigen Systemen

clausmuus:
Kannst Du bei yavdr bequem zwischen XBMC und VDR wechseln? VDR ist zum TV schauen nun doch ne Ecke komfortabler als XBMC.

Und ganz wichtig:
Messe die Bootzeit von allen Systemen die Du testest!

Claus

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version