Others > General
Vdr Entwicklung?
clausmuus:
@Matthias,
ja, das sollte das richtige Image sein. Für nen 64Bit System darf's natürlich auch die 64Bit Variante sein. Ich weiß jedoch nicht ob die eventuell irgendwelche Probleme mit Treibern oder Codecs hat. Ich selber verwende z.Z. die i386'er Version, beabsichtige aber auf dem Zielsystem nen 64Bit Variante einzusetzen.
@MarMic,
Es muss die Alternate CD sein, da die Desktop CD nicht die Option Bietet ne Komandozeilen Version zu installieren, also nen Minimalsystem ohne X-Desktop.
Der ganz X-Kram wird von meinen Scripten hinzugefügt. Wenn Ihr nach dem Booten die installations CD wieder einlegt, holt sich der Installer eventuell einige weitere Pakete von der CD und nicht alles aus dem Netz.
Die nächsten Tage wird's nen neues Script geben das die Installation durchführt, dann erst einmal ohne eigene dep Pakete. Dann braucht nur noch ein wget... und ein 'sh ./install.sh' ausgeführt werden. Die dep Pakete gibt's erst später wieder wenn ich nen eigenen Download Bereich für diese eingerichtet habe. Dann werde ich auch ne aktuellere Version von XBMC anbieten. Ich hab die bereits bei mir zuhause als dep Paket rumliegen.
Inzwischen bin ich auch da drüber gestolpert wie mal bequem nen VDR Frontend startet. einfach vdr-sxfe starten :)
Nun brauche ich nur noch die Umschaltung zwischen den beiden Frontends lösen (oder woanders abgucken) :)
Claus
Marcus:
Na hier gehts ja richtig voran! :applaus
Schade dass ich keine passende Hardware habe. Meine aktuellste nvidia ist eine 6800gt AGP...
clausmuus:
Hi Marcus,
genau so wie meine aktuelle nvidia... Das ist ne 7300, aber auch ungeeignet.
Wenn Du aber vorerst auf's HDTV verzichtest, kannst Du durchaus mit spielen. Der Notebook mit dem ich z.Z. teste ist nen 1GHz mit ner uralt nvidia Karte.
Selbst TV schauen ist kein Problem, auch wenn die DVB-Karten im MLD PC stecken. Wenn Du das aktuelle streamdev-Addon in der MLD verwendest, kannst Du von dort das Bild zum Testrechner streamen.
Wenn ich mich bei meinem Test heute Morgen nicht vertan habe, kann man das Bild vom MLD PC zum VDR auf dem Ubuntu Test System streamen, und von dort zum XBMC :)
Claus
Matthias:
Hi,
wie bekomme ich auf dem Ubuntu SSH und Samba aktiviert?
Das macht die Remote Administration deutlich leichter
Matthias
Matthias:
--- Quote --- Hi,
wie bekomme ich auf dem Ubuntu SSH und Samba aktiviert?
Das macht die Remote Administration deutlich leichter
Matthias
--- End quote ---
OK, es fehlt im ISO und muß nach installiert werden:
apt-get install samba bzw. ssh
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version