Others > General
Vdr Entwicklung?
clausmuus:
Hi MarMic,
ja, ich wollte ne Erkennung ati/nvidia Erkennung im Installer einbauen. Sollte nicht all zu schwer sein. Das kommt aber erst im zweiten Schritt. Erst mal alles auf der Hardware zu laufen bekommen, die ich einsetze.
Bezüglich der Sat Karte: Da gibt's von wbreu ja ganz neue Infos. Zuletzt (vor ner Woche) machte die Karte noch ein wenig Schwierigkeiten. Aufgrund der neuen Infos werde ich dann wohl doch diese nehmen. Nur ärgerlicherweise ist die inzwischen 10
MarMic:
hi claus,
ja wbreu scheint da recht aktiv zu sein so sachen ans laufen zu bringen. und wenn dann die nachricht kommt karte läuft ganz gut (auch im forum meinte wbreu das die umschaltzeiten im mittel 1,5sec wären!) dann wird sie gleich teurer :-)
achja eine bitte haette ich: wenn du dann nen system raus haust das ich testen kann :-) konzipierst du das bitte so, dass der neuste kernel drin ist :-) sonst läuft meine sat karte nicht... habe ja heute mit yavdr getestet der nen vorherigen kernel hat und da läuft meine karte NUR wenn ich s2libplanin installiere
haste was neues bzgl firefox? haste dir mal die lösung von den yavdr leuten angeschaut?
evtl mit viel viel viel glück kommt meine hardware doch morgen (zumindest wurde sie heute abend rausgeschickt) dann teste ich mal freevdr auf nem system für das es wohl gemacht wurde und berichte dann
greetz
MarMic:
hi claus,
na was gibts neues an der front? ich habe noch ein wenig geschaut und da du ja evtl keine steck graka haben wolltest denke ich liegt daran das du was lowprofile mässiges willst (wegen gehäuse)
haste dir die mal angeschaut wäre evtl was für dich low profile 210
wäre schön wenn du mich (uns) auf dem laufenden halten würdest :-P
greetz MarMic
clausmuus:
Hi MarMic,
ja, low profile ist wichtig! Ich hatte bisher noch keine passiv gekühlte finden können. Danke also für den Link :)
Und nun auch gleich was neues von mir. Ist aber nur nen erster versuch und noch nicht sonderlich komfortabel...
Als Basis sollte ein Ubuntu 10.04 Alpha 2: http://cdimage.ubuntu.com/releases/lucid/a...ernate-i386.iso dienen. Das geht aber leider noch nicht, da dann einige alte VDR-1.6'er Pakete ne höhere Version haben als die 1.7'er. Es muss also vorerst ne Ubuntu 9.10 sein, bis ich herausgefunden habe wie ich die ungeeigneten Quellen deaktiviere.
Das muss gebootet werden und dann im Bootloader mit F4 "System nur mit Befehlszeile installieren" auswählen und danach "Ubuntu installieren" wählen.
Nach der Installation das System booten. Nach dem Login folgende Befehle eingeben:
--- Code: ---sudo su
wget "http://www.minidvblinux.dyndns.org/download/xvbuntu/ubuntu-xv-pre-0.0.1_arch.deb"
wget "http://www.minidvblinux.dyndns.org/download/xvbuntu/ubuntu-xv-minimal-0.0.1_arch.deb"
dpkg -i ubuntu-xv-pre-0.0.1_arch.deb
apt-get install nvidia-195-libvdpau
apt-get update
dpkg -i ubuntu-xv-minimal-0.0.1_arch.deb
apt-get install -f
--- End code ---
der vorletzte Befehl gibt nen Fehler zurück, das die Abhängigkeiten nicht erfüllt sind. Der wird durch den letzten Befehl behoben.
Nach der Installation kannst Du nun rebooten oder 'startx' eingeben.
Claus
MarMic:
ui klasse! werde ich sofort testen wenn der rest der hardware da ist :-( nur tower gekommen :-(
um ein wenig die neugier zu befriedigen, was geht den schon alles bei dir?
greetz MarMic
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version